Von Polen aus nach Ägypten fliegen (Personalausweis kein Reisepass)?
Guten Tag, ich möchte ende März mit meinen Eltern nach Ägypten fliegen. Was mir bisschen sorgen bereitet ist, dass meine Eltern von Polen aus fliegen möchten. Ist es mit einem Personalausweis möglich oder bin ich gezwungen aus Deutschland nach Ägypten zu fliegen.
Ich bedanke mich für die Hilfe
1 Antwort
Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:
- Reisepass: Ja.
- Vorläufiger Reisepass: Ja.
- Personalausweis: Ja, aber mind. 6 Monate noch gültig.
Bei Einreise mit Personalausweis wird eine spezielle Einreisekarte ausgestellt. Hierzu sind zwei biometrische Passfotos erforderlich.
Visum (on arrival) - also vorort bei der Einreise
Die Gebühr beträgt für eine einfache Einreise 25 USD (bzw. entsprechender Gegenwert in EUR), für mehrfache Einreisen 60 USD, und ist an offiziellen Bankschaltern vor Erreichen der Passschalter zu entrichten. Abweichungen der Gebühren vor Ort sind möglich.
Wichtig ist nicht aus welchem Land Du einreist, sondern welchen Pass/Perso welchem Landes Du besitzt.
Eben.
Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:
Da steht ja nicht die Einreise aus Deutschland, sondern die Einreise für deutsche Staatsangehörige.
Bedanken kann sich der User nicht, aber er wird sich melden, wenn etwas nicht klappt :-)
Hat es mit dem Personalausweis in Ägypten einreisen geklappt?
Das habe Ich auch gelesen, aber was mir noch bisschen Bauchschmerzen bereitet ist, dass wir aus Polen aus fliegen möchten. Kommt es zu Komplikationen oder ist es egal ob ich von Polen oder Deutschland fliege