Reise nach Ägypten nicht möglich?

3 Antworten

Das ist kein Problem, wenn du eine Pauschalreise gebucht hast.

Dann benötigt man nur den Personalausweis und ein Passfoto.

Bei der Ankunft in Ägypten kauft man sich am Bankschalter ein Visum für 25€, zeigt den Perso und dann bekommt man eine Visakarte. Auf der wird das Visum und dein Passfoto aufgeklebt, fertig.

Bild zum Beitrag

Schönen Urlaub!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre jedes Jahr nach Ägypten, in verschiedene Hotels, Orte
 - (Visum, Ägypten)

plain1996  29.08.2024, 16:36

Kann man auch das eVisum (online) mit dem Personalausweis verwenden oder geht mit Personalausweis nur das Visum vorort?

PA und 2 biometrische Passbilder genügen.

Von Experte Schemset bestätigt

Bürger aus Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien und Portugal können mit ihrem gültigen Personalausweis anstelle eines Reisepasses nach Ägypten reisen und ein Visa on Arrival in Ägypten erhalten. Der Ausweis muss bei der Ankunft noch mindestens 6 Monate lang gültig sein.

Einfache Internetsuche

WavinFlag034
Beitragsersteller

Der deutsche Personalausweis reicht in der Regel für die Einreise in Länder außerhalb der EU nicht aus

Schemset  17.08.2024, 01:21
@WavinFlag034

Nach Ägypten schon. Da gibt es eine Sonderregelung. 2 biometrische Passbilder wirst du bis nächste Woche noch auftreiben oder erstellen können, oder?
Die Passbilder musst du mitbringen, das Visum gibt es vor Ort für ca. 25 Euro