Von Muaythai zu kickboxen wechseln?

2 Antworten

MuayThai und Kickboxen ...

sieh Dir einfach auf one Championship Wettkämpfe in MuayThai und Kickboxen an.

Was erkennst Du sofort. Im MuayThai werden weniger Tritt-Techniken ausgeführt, da das Bein gehalten werden darf, sofort Techniken mit dem Ellbogen kommen, oder beide Clinchen,..

Kickboxen da gibt es keine Ellenbogen-Techniken, kein Clinchen, meistens keine LowKicks, ..etwas harmloser.

Bild zum Beitrag

Der Wechsel ins Kickboxen wohin? Semi- Leicht- Vollkontakt oder Formen? Dann welcher Verband? WAKO wäre gut aber da sind schon viele Spitzenkämpfer/innen.

Was willst Du?

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Kickboxen, Muay Thai)

Wird schon ungewohnt sein am anfang weil du viel nicht machen darfst. Aber mit der Zeit gewöhnst du dich bestimmt dran.