Von Mono zu Stereo auf KineMaster/Inshot?

1 Antwort

Ich selbst nutze weder Kinemaster noch Inshot und kann dir daher auch nur sagen, dass eine Stereo Audiospur immer aus 2 Audiokanälen besteht.

Hier mal ein Video, dass dir möglicherweise weiterhelfen könnte.
genutzte Suchvorgabe: Kinemaster tutorial mono to stereo audio

Nutze die Google Suche um weitere Tutorials zu finden.
Solltest du die englische Sprache nicht gut verstehen, Tutorial Videos von Quellen aber in englischer Sprache sein und keine deutschen Untertitel haben, dann bedenke immer folgendes: ... manchmal reicht es schon aus, nur zu sehen, welche Schritte durchgeführt werden müssen.

How to convert mono audio to stereo using KineMaster app ...

In vielen Audio/Video Editoren gibt es eine Option wie z.B.:
"Sample Typ umwandeln" "Convert Sample Typ"

Mehr kann ich dir dazu nicht schreiben.

Kevin2760
Fragesteller

Wie geht das denn bei Screenrecord Aufnahmen? Oder ist das beides das gleiche?

andynymous  21.05.2024, 10:13
@Kevin2760

bei Screenrecorder Aufzeichnungen wird das Audio Format schon vor Beginn der Aufzeichnung in den Einstellungen festgelegt.
Wenn die Audiospur also z.B. in Stereo aufgezeichnet werden soll, dann könnten die Audio Einstellungen im Screenrecorder z.B. so aussehen: 48000 Hz / 16 bit / Stereo / WAV (unkomprimiert), AC3, AAC, M4A, MP3 oder auch FLAC