Warum funktionieren Kopfhörer nach ziehen mit dem Mund wieder?

4 Antworten

Das halte ich eher für Voodoo.

Mögliche Ursachen für einen Fehler im Kopfhörer können sein:

Anschlussdrähte am Schallwandler nicht richtig verlötet, Wackelkontakt, kalte Lötstelle, schlechtes Lötzinn verwendet.

Schallwandler fehlerhaft produziert.

Schallwandler im Gehäuse des Kopfhörers nicht korrekt eingebaut, lose ect.

Schallkanal für die tiefen Frequenzen durch Produktionsreste, Spritzgrate nicht korrekt ausgebildet, Öffnungen verschlossen oder durch anderen Schmutz blockiert.

Woher ich das weiß:Hobby

Henrikoet  12.01.2024, 12:05

Hat bei mir tatsächlich geklappt. Ich dachte auch es wäre ein Witz oder so aber es hat wirklich geholfen. Komisch

Anonym877354 
Beitragsersteller
 09.11.2023, 06:35

Bei vielen hat es geklappt. Obwohl sie vorher zig andere Sachen probiert haben.

Es hat auch bei mir geklappt mit dem saugen ich habe das in Kombination mit zwei anderen Methoden gemacht die 1. Mit einer Nadel oben auf den Kopfhörern den Schlitz sauber gemacht genauso wie hinten unter den silikonstöbsel die 2. Ich habe eine ganz kleine Menge Zitrone und öl 1zu1 angerührt ,da dies gut den Schmalz entfernt, dann die Silikon Dinger abgemacht und die Lautsprecher 1mm (soweit wie die (aufnahme der silikonstöpsel ist) in die Mischung für circa 1min eingehalten alles super gemacht und dann gesaugt ich muss sagen es hat mich gewundert aber es klappt einwandfrei

Woher ich das weiß:Recherche

Ich liebe dich! Jeder, der sagt es sei ein Mythos, der weiß nicht, wie happy ich gerade bin. Habe meine jbl in eras gestern gereinigt und danach war der linke deutlich leiser. Habe überall im Internet keine Hilfe gefunden und mir eben neue bestellt. Dann dachte ich, einmal suchst du noch nach Hilfe und dann habe ich deinen Beitrag gefunden. Hatte nach dem saugen zwar ein bisschen Ohremschmalzgeachmack im Mund, aber das war es mir sowas von wert. Danke danke danke nochmal.

Anonym877354 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 03:21

Kein Problem 😀

Könnte mir vorstellen, dass dadurch der Dreck, der es bis ins Innere geschafft hat, gelöst wird und der Kopfhörer dann nicht mehr verstopft ist. Hat bei mir auch geklappt