Pc gibt nur noch Mono ab!

3 Antworten

Es kann sein, dass unter den Systemsteuerungen unter Sound etwas falsch eingestellt ist. Unter "Konfigurieren" kann man z..B. Stereo einstellen, oder es wurde die Balance dort falsch eingestellt, sodass ein Kanal ganz "heruntergedreht" wurde. Ansonsten würde ich eine Systemwiederherstellung in Windows empfehlen.

Wenn du den Stecker halb heraus ziehst haben u.U. beide Steckerkontakte kontakt mit nur einem Kanal, deshalb hört sich das wie stereo an. Entweder hast du eine falsche Softwareeinstellung oder die Buchse deines Soundkarteneingangs mechanisch defekt sein.

Kleine Nachfrage: Hast du einen Pavilion Tower oder einen Laptop? Hast du bereits probiert ein externes Audio-Interface zu nutzen? Wenn auch dort nur ein rechtes Signal ankommt, MUSS es an deinen Systemeinstellungen liegen.

Avatar4life
Beitragsersteller

laptop. Aber was meinst du unter audio interface? Einfach nur ein programm wie winamp?