Von Mitschüler distanzieren?

2 Antworten

Es gibt nur zwei Wege in meinen Augen:

a) Kontakt abbrechen, soweit es eben geht. Ein neuer Sitzplatz wäre dabei ein wichtiger Aspekt.

b) Ihn beiseite nehmen, um ein Vier-Augen-Gespräch bitten und dann mal Tacheless reden und ihm ne klare Ansage machen.

Letzteres wird bei so einem unreifen Halbaffen aber wohl nicht sonderlich ziehen, fürchte ich.

Schulverwaltung fragen nach zusätzlichen Tisch für dich, wenn kein anderer Platz verfügbar. Dann deinen Sitznachbar bitten für eine Weile umzuziehen, da er der Störer und Beleidiger ist. Bei Ablehnung, entweder selbst umziehen, oder höhere Instanz für eine Entscheidung involvieren.