Was tun beim Streit mit Lügnern?

2 Antworten

Es klingt so, als ob Sie in einer schwierigen Situation sind. Es ist wichtig, dass Sie versuchen, die Dinge auf eine ruhige und sachliche Art und Weise anzusprechen. Versuchen Sie, mit Ihrer Freundin zu sprechen und ihr zu erklären, dass die Anschuldigungen, die sie gegen Sie erhebt, unbegründet sind. Fragen Sie sie nach konkreten Beispielen oder Beweisen für ihre Behauptungen und versuchen Sie, die Dinge aus ihrer Perspektive zu sehen.

Es ist auch wichtig, dass Sie sich nicht von ihr schuldig fühlen oder das Gefühl haben, dass Sie sich rechtfertigen müssen. Wenn sie keine Beweise hat und sich weigert, sachlich darüber zu sprechen, dann gibt es möglicherweise nicht viel, was Sie tun können. Es ist auch wichtig zu berücksichtigen, dass die Freundschaft möglicherweise nicht mehr das ist, was sie einmal war und dass es in Ihrem besten Interesse sein kann, sich von ihr zu distanzieren, wenn die Anschuldigungen weiterhin unbegründet bleiben.

Isabelaaaaa
Beitragsersteller

ja ich würde mich ja sehr gerne einfach von ihr fern halten, aber wir gehen in die selbe Klasse

Tuttifrutti1301  25.01.2023, 20:48
@Isabelaaaaa

Es kann schwierig sein, sich von jemandem zu distanzieren, mit dem man regelmäßig interagieren muss, insbesondere wenn ihr in die gleiche Klasse geht. In diesem Fall gibt es einige Dinge, die du tun kannst, um die Situation zu handhaben:

  1. Halte die Interaktionen kurz und sachlich: Wenn ihr euch in der Schule seht, halte die Interaktionen kurz und sachlich. Vermeide unnötige Konversationen und konzentriere dich darauf, deine Arbeit zu erledigen.
  2. Suche Unterstützung: Sprich mit Freunden oder Lehrern, denen du vertraust, über die Situation und suche Unterstützung. Sie können dir helfen, die Situation zu handhaben und dir Tipps geben, wie du damit umgehen kannst.
  3. Vermeide Konfrontationen: Vermeide es, dich mit deiner Freundin zu streiten oder sie direkt anzugreifen. Dies wird nur dazu führen, dass die Spannungen zunehmen und die Situation noch schwieriger zu handhaben ist.
  4. Setze klare Grenzen: Setze klare Grenzen, was du tolerieren kannst und was nicht. Wenn sie sich in einer Weise verhält, die dich unangenehm oder unangemessen findest, sag es ihr klar und deutlich.
  5. Überlege dir, ob es eine Lösung gibt: Überlege dir, ob es eine Lösung gibt, die für euch beide akzeptabel ist. Wenn ihr beide bereit seid, zu kompromissen, könntet ihr eine Lösung finden, die für euch beide tragbar ist.

Es ist wichtig, dass du dich selbst schützt und dich nicht von jemandem unter Druck setzen lässt, mit dem du nicht mehr befreundet sein möchtest.

Es ist auch wichtig, dass du dich auf dich selbst konzentrierst und darauf achtest, dass du dich gut fühlst und deine Bedürfnisse erfüllt werden.

Ich würde einfach weiter normal mit den restlichen in der Gruppe agieren und sie in ruhe lassen. Soll sie sich abregen und dann kannst du nochmal alleine versuchen auf sie zuzugehen. Aber RUHIG. Und wenn du merkt das es auf Beleidigen hinausläuft, beendet du es einfach wieder und dann musst du halt entscheiden: Ist es das wert es nochmal zu versuchen? Oder bleibt ihr beiden dann einfach Neutral miteinander ( ohne die beiden anderen von ihr zu trennen)

Wenn für deine Freunde das Thema gegessen sein sollte, sprich sie auch nicht mehr darauf an. Denn dann würdest du die anderen beiden nur wieder aufpuschen und das wirkt dann wirklich so als solltest du die beiden gegen sie hetzten.