Von Minijobber zum Azubi - geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja habe ich selber so gemacht. Andererseits habe ich mich beworben und bevor ich meine Ausbildung angefangen habe, habe ich als Minijobber gearbeitet um über die Runden zu kommen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minijob und Ausbildung sind ganz unterschiedliche Einstellung. Da ändert dich bei deiner Bewerbung nix, wenn du dort als Minijobber tätig bist. Frag doch ganz einfach bei deinem Personalmanager

Wenn du ernst genommen werden willst, solltest du vielleicht erst mal deine Fragestellung bzw deine Antwortmöglichkeiten ändern.

Und ich würde nicht die Kolleginnen und Kollegen fragen, sondern die Personalabteilung.

Sprich deinen Vorgesetzten bzw Chef doch direkt an. Die kennen dich ja bereits und wenn du die bisher überzeugt hast stehen deine Chancen sicherlich gut