Von Milchdrinks Bauchschmerzen?

8 Antworten

Wieso bekomme ich von Milchdrinks (MüllerMilch usw.) Bauschmerzen wenn ich in kurzer Zeit eine ganze Flasche trinke aber wenn Müsli esse bekomme ich komischerweise keine Bauschmerzen von der Milch.

Probier mal, die Milchdrinks ebenfalls in kleinen Schlucken zu trinken. Was passiert dann?

Alex

Ich würde mal versuchen, ob beim Trinken von "normaler" Milch dieser Effekt auch eintritt.

Wenn ja kann es 2 Ursachen geben.

a) zu schnell getrunken (besonders bei kalter Milch nicht ratsam)

b) Inhaltsstoff bei Milch schwer bekömmlich (zB lactose)

Der Grund dafür, dass es beim Müsli nicht auftaucht, liegt dann in der Menge (Grund für b) oder in der anderen Aufnahme (Grund für a)

Wenn das Problem bei normaler Milch nicht auftritt dürfte es an der Marke liegen und fortan diese Marke zu meiden sein.

LG

Die Inhaltsstoffe von Müller Milch und Milch für das Müsli sind unterschiedlich. Evtl. verträgst du einen oder mehrere Inhaltsstoffe der Müller Milch nicht.

Lara160901
Beitragsersteller

Kann sein, aber es ist ja nicht nur MüllerMilch sondern z.B. auch beim MilchDrink von K Classic. Also sobald ich Milch pur trinke, nur bei Müsli eben nicht.

Knuddel100  04.03.2021, 08:38
@Lara160901

Vielleicht schwächt das Müsli die Symptome der Unverträglichkeit etwas ab.

Ich habe das gleiche Problem mit Müllermilch. Aber auch wirklich ausschließlich mit Müllermilch. Sonst trinke ich gerne Milch, ab und zu andere Milchgetränke, Kakao, Milch im Müsli und alle möglichen Milchprodukte, viel Käse, alles ohne Probleme. Aber bei Müllermilch bekomme ich immer extremste Magenbeschwerden. Die scheinen da irgendwas reinzutun was alles andere als gut ist. Ich vermute irgendeine Chemiepampe an Zusatzstoffen.

Liegt evtl. daran, daß es ein Fertigmilchgetränk ist.

Ich trinke zum Beispiel unglaublich gerne Eiskaffee und habe mir den früher immer fertig gemischt im Tetrapack gekauft.
Davon habe ich sehr starken Durchfall bekommen.

Seit ich mir das Getränk selber, mit Frischmilch und Getränkepulver mische habe ich das Problem nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung