Von Melbourne bis Cairns im Dezember und Januar?
Hallo Zusammen
Ich werde diesen Dezember alleine von Melbourne nach Cairns reisen. Die Hauptroute fahre ich mit dem Greyhound Bus, gelegentlich Tagesausflüge via Reisebüro oder Tripadvisor. Mir ist bewusst das oberhalb Brisbane nicht gerade die beste Reisezeit für dieses Gebiet ist. Trotzdem würde ich gerne bis ca. Cairns in dieser Jahreszeit reisen, wenn ich schon mal dort bin. Hotels in Melbourne und Sydney habe ich bereits gebucht. Aber jetzt bin ich irgendwie überfordert, wo ich übernachten soll und wie lange. Ich würde gerne an Orten übernachten wo auch andere Backpaper anzutreffen sind und man vielleicht so sich ein bisschen austauschen kann. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Ist es besser immer kleine Distanzen zu fahren oder ist es besser wenige spots bis nach Norden einzubauen, länger zu bleiben und von dort aus Ausflüge etc.. zu organisieren. Habt Ihr mir vielleicht einen Tip wie ich das anpacken soll? :D
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen :)
Beste Grüsse
1 Antwort
Wenn Du mit dem Greyhound fährst, ergeben sich die Stopps und Übernachtungsmöglichkeiten doch von alleine. Suche da nach passenden Ortschaften/Stopps und informiere Dich, was da so abgeht. Allerdings solltest Du auch bedenken, dass es zu dieser Zeit nicht nur Hochsommer ist, sondern auch Hauptferienzeit! Du solltest also bald mit dem Buchen von Übernachtungsmöglichkeiten beginnen.
Ob Du kurze oder lange Strecken fährst, ergibt sich dann von alleine. Schaue nach Ortschaften oder Spots, die Dich interessieren und wo der Bus hält. Den Fahrplan findest Du im Internet, da wo Du auch das Bus-Ticket gebucht hast.