Von meiner Schwangeren Freundin die Muttermilch trinken verwerflich?

6 Antworten

Während sie noch schwanger ist oder wenige Wochen Mutter, solltest du das lassen.

Da kommt nämlich das fürs Baby wichtige Colostrum, trinkt da ein Erwachsener stellt die Brust das schnell um und das Baby bekommt es nicht mehr, was nicht gut wäre. Erkennbar an der Farbe und Konsistenz der Milch.

Also sollte man sowas erst tun, wenn die richtige Milch (weißlicher und weniger fett) beginnt und auch dann natürlich nur, wenn es für die Frau ok ist.

Natürlich, wenn schon etwas austritt, probiere ruhig. Aber saugen nicht, denn das sollte dem Baby vorbehalten bleiben.

Wenn das Baby dann da ist und es gestillt ist, darfst Du auch mal probieren. Lass Dir etwas abpumpen.

Moralisch ist das völlig neutral, solange ihr beiden damit OK seid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Immer wieder lustig, was es für Neigungen gibt 😄.

Wenn es dir gefällt, für deine Freundin okay ist und für ihr Kind genug übrig bleibt: Warum nicht?

Ideale Voraussetzungen wenn du bei Blizzard anfangen willst