Von Lehrerin bloßgestellt?

5 Antworten

Das war sicherlich sehr unangenehm. Nimm es als Lebenserfahrung mit, dass mangelndes Lernen zu peinlichen Situationen führen kann. So kannst Du schon im Vorfeld etwas dagegen unternehmen. Nur Menschen ändern - das können wir nicht.

Vielleicht war das "Rumhacken" der Versuch, dich doch noch selbst auf den richtigen Weg zur Lösung zu bringen?

Zukünftig den Schulstoff lernen, damit Du es weisst.

Lou22785
Beitragsersteller

Natürlich hab ich gelernt ich wusste nur nicht wie das Zeichen für einen Begriff aussieht

Waldmensch70  27.09.2024, 13:09
@Lou22785
Natürlich hab ich gelernt ich wusste nur nicht wie das Zeichen für einen Begriff aussieht

Also hast Du das wohl genau das nicht "intus gehabt". 🤷‍♂️

Wenn Du das dann an der Tafel nicht kannst und "dumm dastehst" und Dich deshalb schlecht fühlst, dann ist das nicht die Schuld der Anderen.

Später im Berufsleben hast Du auch ggf. die Ergebnisse Deiner Arbeit vor Anderen zu präsentieren / zu rechtfertigen oder sie bei Anderen abzuliefern. Da wird dann auch entsprechend reagiert, wenn Du keine gute Arbeit leistest oder Dinge nicht weisst, die Du eigentlich wissen solltest. So ist das nun einmal.

Wie soll ich mit der Situation umgehen?

Die beste Methode wäre: Lernen ...

... damit das nicht mehr vorkommen kann.

ich hätte sie in der Situation gefragt, ob sie nicht einfach Zeit sparen will und mir hilft, anstatt die ganze Zeit zu verschwenden

musst dir aber keine Gedanken machen, jeder aus der Klasse wird sich in die Situation hineinversetzen können, also alles gut