Ich überlege mir demnächst eine Dji Mini 4 pro zu holen habe aber gelesen das es eine höhen Beschränkung gibt kann man diese umgehen (500m) statt 120 m?

2 Antworten

Hallo,

die Beschränkung besteht aufgrund europäischer Gesetze. Du darfst bis auf wenige Ausnahmen gar nicht höher fliegen als 120 m. Insofern sollte es eigentlich nicht nötig sein, die Beschränkung zu umgehen.

Du solltest wissen, dass damit die Drohnen illegal fliegen und im besten Fall ein Bußgeld bis 50.000 Euro droht und im schlechtesten Fall (gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr) eine Freiheitsstrafe von 2 bis 10 Jahren.

Also: Lass das bitte.