Meine Dozentin meinte ich soll mein Mund halten?
Während der Klausur habe ich ganz leise meine Dozentin gefragt, bis wann wir noch schreiben dürfen. Sie daraufhin ist sehr wütend geworden und hat schreiend gesagt: HALTEN SIE IHR MUND! Das haben natürlich alle aus dem Kurs auch mitbekommen. Ich habe mich in dem Moment sehr gedemütigt gefühlt, vor so vielen Leuten angeschrien zu werden als wäre ich ein Kind. Das ist vor einer Woche passiert aber es geht mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf. Früher war diese Dozentin sehr lieb zu mir. An einem Tag haben paar Studenten mit denen ich abhänge über sie gelästert und sie hat es mitbekommen, aber ich selber habe nie etwas über sie gesagt und ich war auch an dem Tag garnicht da.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
4 Antworten
Nichts und bei der nächsten Klausur besser zuhören, wann Abgabezeitpunkt ist.
Mir würde es sehr viel Mut abverlangen nach dieser Demütigung, aber ich würde sie persönlich ansprechen. Wahrscheinlich würde ich sie fragen, ob irgendein Missverständnis vorliegen könnte. Man könnte auch als Einleitung anführen, wie irritiert man über diese laute Aufforderung war, ich selbst würde dies aber eher im Verlauf des Gesprächs erwähnen.
Es gibt aber manche Dozenten die 15 min extra dazu machen, deshalb habe ich sie noch mal sicherheitshalber gefragt.
Durchaus könnte sie erbost gewesen sein. Doch jemanden anzuschreien ist nicht sehr professionell, meines Erachtens.
Naja wenn ja schon gelästert wird scheint sie ja ohnehin nicht die beliebteste zu sein und das hat wohl auch seinen Grund. Vielleicht macht sie auch grad irgendwas durch und ist leicht reizbar. Kann man nie wissen. Du kannst sie nur entweder ansprechen oder versuchen, es zu vergessen.
Ja, auch ehemalige Studenten mögen sie nicht und erwähnen immer ihren Namen.
Fragen und die Sache klären...anschreien geht überhaupt nicht, egal wer es macht
vielleicht war die Dozentin / Aufsicht auch einfach über die dumme Frage erbost ...
wie lange darf man wohl schreiben - solange wie die Klausur angesetzt ist ...