Von Köln nach London mit dem Auto?

6 Antworten

Nach London zu fahren, ist reichlich dumm. Man ist viel schneller und günstiger da, wenn am hinfliegt. In London selbst kommt man mit den Öffis gut voran, auch in Rnadbezirke. Autofahren in London ist Horror. Ich würde das nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Vincent343
Beitragsersteller

Naja ein Flug kostet um die 600€ mit dem Auto bin ich mit 200€ dabei, deshalb die Überlegung. Heute auf spontan zu fahren

LeWe23  28.09.2024, 10:43
@Vincent343

Nein, es gibt auch günstige Flüge nach London. Klar, wenn man kurzfristig bucht, nicht.

Bei Swoodoo das günstigste Angebot ist für 252€.

LeWe23  28.09.2024, 10:46
@LeWe23

Habe sogar unter 200€ für nen Flug von Deutschland nach London gefunden. Irgendwas machst du also falsch.

Fähre bzw. Eurotunnel buchen für die Überfahrt. Denkt dran, dass ihr beide Reisepässe braucht.
nach London reinfahren ist teuer, ich würde also empfehlen außerhalb zu parken und mit der ubahn oder dem Zug reinzufahren.
Es gibt eine Umweltzone in London, die ihr zahlen müsstet. Plus Congestion Charge. Plus natürlich das parken selbst.
Vielleicht hilft dir das etwas weiter:

https://www.travelforaliving.co.uk/diary/where-best-to-park-in-london/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London, reise viel & schreibe Reiseblog

Denk dran, dass es in London im Innenstadtbereich "Umweltzonen" gibt! Kannst da nicht mal eben so mit dem Auto rein, also vorher registrieren und bezahlen, sonst gibt es hohe Bußgelder.

... dass Du Dich auf mehr Stunden als das einstellen solltest! Denn Dein Navi - und auch google maps - rechnen keine Staus oder Pausen mit ein!

Du solltest die gesamte Strecke auch nicht an einem Stück fahren. Das wäre Selbstmord! Also plant eine Übernachtung mit ein - jeweils auf der Hin- und auch auf der Rückstrecke.

Fahrt doch lieber mit Flixbus. Davon habt Ihr mehr.

Was muss ich beachten wenn wir später losfahren würden ?

Dann kommt man später an. Oder verpasst Zug oder Fähre.