Von Kempten (Allgäu) nach Stuttgart mit dem Bayernticket?

5 Antworten

Schon allein weil Stuttgart nicht in Bayern liegt würde ich sagen dass das nicht geht

Das Bayernticket gilt nur bis Ulm. Stuttgart ist die Landeshauptstadt von Baden Württemberg

Nein kannst du nicht, Stuttgart ist in Baden-Württemberg.

Hallo.

Du kannst von KE leider nicht nach Stuttgart mit dem Bayernticket fahren, da KE in Bayern liegt, Stuttgart allerdings in Baden-Württemberg. In Baden-Württemberg benötigst du das Baden-Württemberg-Ticket.

Es gibt da aber gewisse Ausnahmen, insbesondere an Ländergrenzen (Landesgrenzen, Bundeslandgrenzen).

Ein kleiner Tipp von mir:

von Memmingen kannst du mit dem Baden-Württemberg-Ticket nach Stuttgart. Das ist nämlich so eine Ausnahme von der ich oben geschrieben habe (Memmingen liegt zwar in Bayern aber trotzdem gilt dort auch noch das BW-Ticket).

Also wenn du irgendwie von Kempten nach Memmingen kommst (evtl. mit dem Zug - ca. 7,5€), kannst du dir dort das Baden-Württembergticket kaufen und von Memmingen nach Stuttgart fahren.

Gute Fahrt ;D

Hier findest du eine Streckenkarte mit dem Geltungsbereich des Bayern-Tickets: http://www.bahn.de/bayern-ticket

Stuttgart gehört nicht dazu.