Von K1 zu Muay Thai?

2 Antworten

Jo klar ist es eine gute Idee, ist ja nichts neues für dich. Wenn es ein muay thai gym bei mir in der Nähe geben würde, dann hätte ich auch bock zu wechseln. Was findest du an muay thai besser? Also ich finde die clinches während des kampfes gut und das der ref dann nicht direkt dazwischen geht. Die Schläge mit den Ellenbogen sind wirklich extrem. Hab mal in Thailand ein bisschen trainiert, hat mir echt gefallen. Viel Erfolg dir dabei champ ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Skitz
Beitragsersteller

Dankeschön also an Muay Thai mag ich am meisten die Schläge mit den Ellbogen und was mein persönliches Highlight ist sind die flying knees. Wünsche dir auch viel Erfolg ;)

Ja kannst du schon machen wenn du ein guten Muay Thai Verein hast.

Muay Thai ist halt kämpferischer und es ist mehr erlaubt und die Ringrichter nerven nicht ständig.

Und im Muay Thai kriegst du deine Bauchmuskeln am härtesten trainiert, weil man im Clinch schon viele Knie am Stück in den Bauch gerammt bekommt.