Von Jesus geträumt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob der Traum eine Bedeutung hatte, weiß ich nicht. Frage da ruhig Gott selbst darum und höre, ob er dir etwas dazu zu sagen hat. Wenn nicht, ist das überhaupt nicht schlimm.

Und die Gründe finde ich durchaus plausibel. Du brauchst nicht einen Grund, außer den Gemeinschaft mit Gott verbringen zu wollen. Du sehnst dich nach ihm und seiner Liebe und das ist absolut fantastisch💗💪🏼

Du musst nicht irgendetwas erreichen oder sein, um zu Gott zu kommen. Er liebt dich so sehr, das können wir uns gar nicht vorstellen. Er liebt dich und er wartet auf dich und er möchte mit dir leben.✝️

Wenn du nähere Fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen. Ich habe in meinem Profil auch ein paar Sachen verlinkt, vielleicht helfen sie dir ja weiter. Sei ganz sehr gesegnet🙏🏼❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

shadowcat555
Beitragsersteller

vielen lieben dank für diese wunderschöne antwort♡♡ ich schaue gerne mal bei deinem Profil nach :)

Epilz  19.06.2024, 21:22
@shadowcat555

Gar kein Problem. ^^

Ich rate dir auch, dich in erster Linie an Jesus Christus selbst zu halten. An seinem Wort und seiner Liebe. Richte dich vor allem nach ihm, nach Gott und, da musst du aufpassen, nicht nach irgendeiner Kirche oder deren Lehre. Wenn diese nicht mit der Bibel übereinstimmt, dann ist das eher nicht so gut.

Gott kann dir da auch Erkenntnis geben, so ganz knapp gesagt🙋🏻‍♀️

shadowcat555
Beitragsersteller
@Epilz

ja ich möchte mich auch langsam und bedacht hinein finden. Mein Nächster schritt wäre es die Bibel(altes und neued Testament) zu lesen. Mit den 10 Geboten habe ich mich auch schon befasst und arbeite daran sie gewissenhaft einzuhalten bzw auszuleben. Und wie du sagst kann ich mich bei Ungewissheit an Gott wenden ♡

Epilz  19.06.2024, 21:28
@shadowcat555

Das ist richtig gut👍🏼

Ich empfehle dir, mit dem Neuen Testament anzufangen. Mit den vier Evangelien, der Apostelgeschichte und dem Römerbrief. Diese sind absolut fantastisch und enthalten vor allem die Heilsbotschaft und lassen dich Gott kennenlernen. Auch in der Bergpredigt findest du die Erfüllung des Gesetzes, die ist auch echt toll, und generell ist es für einen Christen einfach wichtiger verständlicher, mit dem Neuen Bund zu beginnen :)

Und das hast du schon einmal perfekt verstanden: Gott schenkt Gewissheit💪🏼🙏🏼

shadowcat555
Beitragsersteller
@Epilz

Dankeschön, ich werd dann demnächst das genannte mir anschaffen und lesen. Tut gut etwas dazu zu lernen :)) sind die vier evangelien, apostelgeschichte und der Römerbrief seperate schriften oder sind diese in der Bibel enthalten?

Epilz  19.06.2024, 21:34
@shadowcat555

👍🏼

Die sind alle in der Bibel enthalten, quasi die ersten sechs Bücher des Neuen Testamentes. Die vier Evangelien sind Matthäus, Markus, Lukas und Johannes, Erfahrungsberichte von einem Leben mit Jesus. Die Apostelteschichte ist, ganz knapp zusammengefasst, die Geschichte der Kirche. Aber nicht von irgendeiner Konfession, die das alleine Heiligkeitsrecht oder was auch immer in Anspruch nimmt, sondern die Kirche Christi, die Gemeinschaft der Christen. Und der Römerbrief gehört zu den Briefen, die Paulus verfasst hat. Der ist auch echt schön zu lesen :) <3

Und sind meine Gründe gläubig zu sein in Ordnung oder sind sie nicht genug?

Gott wird sich sehr freuen, wenn Du gläubig wirst.

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Dieser Traum ist ein Symbol dafür, dass er dich ruft, weil er dir seine geistige Speise zum ewigen Leben schenken will, die zum einen seine Lehre ist, zum anderen sein eucharistischer Leib (Joh 6,53-56) und zum anderen seine Gnadenmittel, die Sakramente. Darum beten wir in jedem Vaterunser: "Unser tägliches Brot gib uns heute". Diese geistige Speise bekommt man in seiner Kirche, die nach 1 Tim 3,15 das Fundament der Wahrheit und nach Mt 16,18 heute 2000 Jahre ist.

shadowcat555
Beitragsersteller

ich bedanke mich für die Antwort ♡ also bin ich auf dem richtigen Weg meinen Glauben zu finden und zu festigen?

Pinkolo  19.06.2024, 21:12
@shadowcat555

Ja, du bist gerade erst ganz am Anfang. Jetzt musst du nur die richtige Kirche, die Kirche Chrtsti, finden, um von ihr die Lehre Christi zu bekommen, die nach 2 Johannes 8-9 heilsnotwendig ist.

Der Traum ist bestimmt eine Bestätigung von Gott, dass Er Dir etwas schönes gesundes geben will. Es kann etwas sein, das Dich aufleben lässt, wie das gesunde Obst.

Gott ist der Ursprung von Leben und Freude, weil auch das Schöne, was wir haben, gemacht hat, wie das Essen, die Natur, den Körper, die Tiere, die Farben.

Wenn Du wenig Ahnung hast, dann lese die Bibel und ein Andachtsbuch täglich.

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

Das Leben ist mehr/Andachtsbuch

Alles Gute 💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Zeichen Gottes war. Ich kniete mich nieder und sagte, Gott solle mir den wahren Glauben zeigen, und als ich schlafen ging, träumte ich, wie Jesus gekreuzigt wurde.