Von innerhalb des Netzwerks mit öffentlicher IP-Adresse verbinden?

2 Antworten

Der Speedport verhindert, dass interne Adressen "von hinten durch die Brust ins Auge" aufgerufen werden. Bei der Fritzbox geht das auch nicht immer, da gibt es den sogenannten DNS Rebind Schutz, den man deaktivieren kann. Ob das beim Speedport auch geht, weiß ich nicht.

Tipp am Rande: Der Server muss nicht zwingend auf 0.0.0.0 hören. Es reicht, wenn er auf die private Adresse hört. Über die wird er ja auch aufgerufen. Der Server sieht nicht, dass Du die öffentliche IP-Adresse nutzt, der Router ist ja ein NAT-Gerät, der die Adresse übersetzt.

kauf dir ne neue Fritzbox. die speedport sind nicht gut!

denke dort wirst Schwierigkeiten haben das alles vernünftig zu konfigurieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Verkäufer und Servicetechnik