Hundebiss in den Finger - was tun?

9 Antworten

Mein Hase hat mal auch meinen Vater gebissen,wenn ich nicht zur Apotheke gerannt wär und eine Salbe geholt hätte,dann wäre es giftig gewesen denn so ein Biss kann giftig ausgehen

wie alt ist die tetanus impfung? hast du jod/desinfektionsmittel drauf getan? sonst mache das bitte noch!

ein hundebiss kan schon sehr weh und oft kommt es zu einer infektion. deshalb kann es nicht schaden, wenn man dies einem arzt zeigt.

die reaktionen auf einen biss koennen unterschiedlich sein. mein schwiegervater wurde gebissen und er bekam fieber und es eiterte. ein arztbesuch war umungaenglich.

auch ich wurde mal gebissen und es musste behandelt werden...weil sich die bissstelle entzuendet hatte.

michellem321  17.02.2019, 09:00

Habe kein Tetanus Schutz mehr, ich gehe heute zum Hausarzt der hat heute Bereitschaft gestern hatte er zu wo es passiert ist

Hast du die Wunde gut ausgewaschen?

Es muss nichts passiert sein, aber ich würde es auf jeden Fall gut beobachten und wenn es schlimmer wird lieber zum Arzt gehen.

KleineMaus05
Beitragsersteller

Nein ich habe es nicht ausgewaschen.Ist so ne Sache bei mir das wenn ich nicht weiß wie schlimm die verletzung ist und es dan seh umkippe. Ich werde aber morgen früh sofort meine Mutter fragen und dann eventuell zum Arzt wenn es nicht besser geworden ist.

KleinerFalke  11.01.2012, 00:33
@KleineMaus05

In Zukunft solltest du, wenn du gebissen wirst, die Wunde lieber sofort auswaschen. Reduziert das Infektionsrisiko. Ansonsten die anderen Tipps hier befolgen. Wenn ihr Jod im Haus habt, ein bisschen davon auf die Wunde geben, das desinfiziert und reinigt sie. Und dann abwarten, was passiert und wenns schlimmer wird, lieber zum Arzt gehen.

Locker bleiben, den Finger beobachten und wenn es rot bleibt zum Arzt gehen.

Gerade am Nagelbett ist es sehr schmerzhaft und wenn es beschädigt ist, wächst da der Nagel schief. Normalerweise passiert da nichts, aber in Verbindung mit dem Nagel würde ich da doch mal genauer aufpassen.

"In einer amerikanischen Studie wurde festgestellt, dass die Mortalität der teilweise geimpften(1-2 Impfdosen) bei 6% lag, die der Ungeimpften bei 15%. Keine Todesfälle gab es bei Erkrankten, die einmal im Leben eine komplette Grundimmunisierung durchgemacht hatten"http://www.impfschaden.info/de/tetanus/impfung.html

Ansonsten vielleicht noch gegen Tollwut impfen lassen? Muss aber am selben Tag passieren.