Können Hunde bestimmte Menschen Hassen?

JustASingle  27.09.2024, 21:08

Was für ein Hund war das?

RENEROTH
Beitragsersteller

Australien Shepard war ne Hose dazwischen

9 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Solche Gefühle wie Hass kennen Hunde nicht. Der Hund hat aus irgendwelchen Gründen ein Problem mit dir.

Sag deinem Chef, dass sein Hund keinen Kontakt mehr mit dir haben soll und informier ihn darüber, dass der Hund dich gebissen hat. Es geht nicht, dass ein Hund Menschen beißt.

RENEROTH
Beitragsersteller

Ok. Kann es an meinen psychischen Erkrankungen liegen

Hunde haben ein Gespür dafür ob man sie mag oder nicht. Wenn ich einen Hund sympathisch finde, kann ich ihn streichen und der Hund nimmt es gerne an. Finde ich einen Hund unsympathisch, spürt er es auch und geht in Abwehrstellung oder sogar zum Angriff über. Ich bin schon dreimal von einem Hund gebissen worden und es war jedes mal meine Schuld, weil ich die Hunde nicht mochte. Ich vermute, dass ich bei einem unsympathischen Hund eine Ausdunstung habe, die der Hund wahrnimmt. Das sind also Naturinstinkte, aber Hass ist das nicht.

LG von Manfred

Unbedingt zum Arzt gehen, weil ein Hundebiss gefährlich ist, die Hunde haben Backterien die sehr schlimme Infektionen verursachen.

Es kann auch sein dass der Hund wegen irgendwas gestresst war.

RENEROTH
Beitragsersteller

Ok

Es gibt zweierlei Möglichkeiten:

1.) Der Hund kann Dich nicht "riechen", weil Du für seine Hundenase "stinkst". Kommt mitunter vor, bei allen Hunderassen.

2.) Der Hund ist eifersüchtig, weil Du mit der Chefin ein Verhältnis anbahnen willst oder schon hast (?!).

Oder beides zusammen.

Geh' auf jeden Fall zum Arzt - der Biss ist nämlich ganz schön tief. Im schlimmsten Fall könnte Dir eine Blutvergiftung drohen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RENEROTH
Beitragsersteller

Okay mach ich

Ich würde einfordern, dass das Tier nicht mit zur Arbeit kommen darf bis es vernünftig erzogen ist. Wenn man einen Hund mit nimmt, dann sollte er niemanden beißen oder auch nur zwicken, egal wie groß die Antisympathie ist.

Btw würde ich damit trotzdem zum Arzt gehen. Hunde übertragen ggf auch andere Krankheiten.

RENEROTH
Beitragsersteller

Ok.