Von Himmel und Hölle geträumt?

8 Antworten

Danke fürs Mitteilen deines Traumes!

Ich möchte dir gerne folgendes zusprechen:

Was auch immer du in deinem Leben getan hast, auch du bist sehr wertvoll und geliebt in Gottes Augen!

Gott selbst wurde auch für dich in seinem Sohn Jesus Christus Mensch, lebte ein perfektes Leben

(d. h. dass er sich immer an Gottes Gebote, wie z.B. "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst", "Du sollst nicht lügen", "Du sollst nicht stehlen", usw. gehalten hat)

und bezahlte am Ende auch den Preis für deine Schuld am Kreuz (wo du z. B. in deinem Leben deinen Nächsten nicht so geliebt hast, wie dich selbst oder wo du gelogen hast, gestohlen hast oder wo du gegen das Gebot "Ehre Mutter und Vater" verstoßen hast, usw. und so fort ),

damit auch du vor einem heiligen und gerechten Gott als gerechtfertigt dastehen kannst. (Das Opfer am Kreuz kannst du dir analog so vorstellen, als wenn jemand anderes für dich stellvertretend ein Bußgeld wegen zu schnellen Autofahrens begleicht, sodass du das selbst nicht mehr begleichen brauchst).

Wenn du zu Gott umkehrst, an Jesus Christus glaubst und ihm dein Leben gibst, dann wird Gott dich zunächst von innen heraus zu einem neuen Menschen machen (Jesus nennt das auch die Neugeburt), was unter anderem zur Folge hat, dass du dich von dir selbst aus an Gottes Gebote halten möchtest. (Das ist ein persönliches Wunder, das jeder erleben kann, ich spreche da aus eigener Erfahrung).

Außerdem kannst du dich dann auch als erettet ansehen und kannst mit der Gewissheit leben, dass du von den Toten auferstehst und von Gott ewiges Leben in seiner Herrlichkeit geschenkt bekommst und nicht auferstehst, um stattdessen in den See aus Schwefel und Feuer geworfen zu werden, wo alle Menschen, die sich in diesem Leben nicht mit Gott versöhnt haben, für immer und ewig aufgrund ihrer mit in den Tod genommenen Schuld leiden werden. Letzteres bezeichnet das Wort Gottes (womit ich die Bibel meine) auch als den zweiten Tod. (=Hölle)

Gott hat auch für dich eine Zukunft und Hoffnung vorgesehen und er hat kein Gefallen am Tod des Gottlosen. Er hat auch wunderbare Pläne für dein Leben,

also kehre zu Gott um und glaube an Jesus Christus, damit auch du durch deinen Glauben das Erlösungsgeschenk Jesu Christi animmst und damit auch du ein neuer Mensch in Verbundenheit und Einheit mit Jesus wirst und zu einer intimen Liebesbeziehung zu Gott auferstehst! (Ja das ist wirklich möglich).

Wenn du dein Leben in die Hände von Jesus Christus legen möchtest, könntest du bei Interesse das folgende sogenannte Übergabegebet beten:

„Lieber Herr Jesus, ich habe bisher ohne Dich gelebt. Ich habe erkannt, dass ich ein Sünder bin. Bitte vergib mir meine Schuld. Ich glaube, dass Du auch für mich, auch für meine Missetaten am Kreuz den Preis mit deinem Leben bezahlt hast, sodass ich nun vor einem heiligen und gerechten Gott als gerechtfertigt dastehen kann. Ich glaube auch, dass du dem Tod die Macht genommen hast, indem du nach drei Tagen aus den Toten auferstanden bist und ich glaube in dem Zusammenhang, dass du lebst! Ich bin fest entschlossen, mit der Kraft deines Heiligen Geistes ein neues Leben zu führen. Alles, was ich bin und habe, lege ich in Deine Hände. Übernimm du die Führung über mein Leben, denn ich will dir nachfolgen. Amen.“

Wenn dir das mit dem Übergabegebet zu schwer fällt oder du einfach noch nicht überzeugt bist, dann frag einfach nach Jesus! Sag ihm zum Beispiel: "Wenn das, was dieser Scarface geschrieben hat, die Wahrheit ist, dann zeig dich mir!" Ich bin sicher, dass Jesus sich dir dann auch persönlich offenbaren wird!

Ansonsten möchte ich dir noch gerne sagen, dass du Gott in der Bibel näher kennenlernen kannst und die Bibel auch eine Möglichkeit ist, mit der du Gott erleben kannst. (Zumindest wenn du dein Herz Gott dafür öffnest und etwaige Vorurteile über die Bibel komplett beiseite schiebst) Fang bei Interesse am besten erstmal mit dem neuen Testament an zu lesen!

Es geht mir jetzt im Übrigen nicht darum, dass du einer Kirche beitrittst, sondern dass du einfach Jesus persönlich kennenlernst. Es ist möglich, der Materislismus ist ist nicht alles. Es gibt eine spirituelle Ebene und du kannst Gott dort erleben (Ich spreche aus eigener Erfahrung und darf mittlerweile Gott tagtäglich erleben). Gott sucht keine perfekten Menschen, sondern Menschen, die bereit sind ihr Herz IHM zu geben. Es gibt niemanden, der uns mehr lieben kann, als Gott.

Möge dir meine Antwort zumindest ein stückweit dabei helfen ein neues Leben zu leben! Ein Leben zusammen mit Jesus Christus. Es lohnt sich!

Aber du entscheidest, woran du glauben möchtest.

Gott segne dich!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Chiara971
Beitragsersteller

Vielen dank für die Antwort aber etwas verwirrt mich was meinen Sie mit "intimen Liebesbeziehung zu Gott auferstehst" ? Das habe ich bis jz noch nie gehört und weiß auch nicht was das bedeuten soll

xxScarface1990  29.07.2024, 13:51
@Chiara971

Es geht darum Gott persönlich zu erleben. (Das meinte ich auch damit, dass der Materialismus nicht alles ist, sondern es eine spirituelle Ebene gibt, wo wir Gott tagtäglich erleben können.). Es geht beim Christentum nicht um Religion in dem Sinne, dass man stur Regeln befolgt, sondern dass man mit Gott, wie mit einem Vater und Freund in Beziehung lebt. (Also eigentlich ist Christentum mit Leben im Übernatürlichen verbunden )

Das ist möglich, weil Jesus uns den Heiligen Geist als Beistand geschickt. Der Heilige Geist ist eine eigenständige Person (die nicht an Raum und Zeit gebunden ist),

und die hier in diesem Zusammenhang die Anwesenheit des Vaters und des Sohnes (=Jesus Christus) verkörpert und als wirksame Kraft Gottes fungiert. Wenn wir Jesus in unser Herz einladen, dann erlauben wir dadurch Gott durch den Heiligen Geist in uns bzw. in unserem Herzen Wohnung zu nehmen.

Jesus sagte:

Johannes 10:27 :

[27] Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach;

Also wir können als Christen auch Gottes Stimme hören. (Oft spricht Gott durch ein inneres Zeugnis zu uns, das bedeutet, dass man eine tiefe innere Gewissheit über Dinge hat. Aber Gott spricht auch auf andere Art und Weise, wie z.B. durch Träume (wie offenbar in deinem Fall) zu uns.)

Ansonsten möchte ich dir noch gerne als gutgemeinten warnenden Hinweis mitteilen, dass viele Menschen sich zwar Christen nennen, aber Jesus gar nicht persönlich kennen. (Also wenn man so will, Wölfe im Schafspelz sind. Du wirst sie z.B. daran erkennen, ob ihnen eine persönliche Gebetsbeziehung zu Jesus wirklich von Herzen wichtig ist)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Träume sind nichts anderes als die Produkte deiner Gedanken. Sie bedeuten nichts, was die Realität betrifft oder auf sie schließen lässt. Du stellst dir Himmel und Hölle irgendwie vor, bewusst oder unbewusst, und dein Hirn nimmt sich nachts die Zeit das zu bearbeiten.

Hallo Chiara,

Ja ganz genau, ich glaube Du hast es so geträumt, weil Gott Dich einladen möchte, dass Du dich mehr bemühst Christin zu werden und zu glauben, DAMIT Gott Dich am jüngsten Tage reichlich belohnen kann. 😊🙏💖

Wir leben nicht einfach sinnlos vor uns hin, sondern jeder einzelne Tag, jedes einzelne Wort, jede einzelne Tat hat große Auswirkungen im Himmel. Wenn Du nur ein nettes Wort heute jemanden sagst, denkst Du es macht keinen Unterschied, aber im Himmel macht es das 100-fache an Unterschied.

Also sei fleißig in guten Taten und stärke Deinen Glauben und der ganze Himmel wird sich freuen dass Du mit aufgenommen werden kannst, in die Liste der echten Christen Gottes. 😊💖 🙌

Du hast wohl den Hades gesehen, das Totenreich der Bibel.

In der Mitte ist ein Abgrund, wo böse Geister Dämonen rein geworfen werden. Dann gibt es die eine Seite wo Abraham ist und all die Menschen die gerettet sind. Auf der anderen Seite des Grabens sind laut Jesu, die Menschen, die auf das Jüngste Gericht warten. Einige, deren Schuld gigantisch groß war, brennen leider schon. So wird von Jesu berichtet, dass ein Reicher Mann, der jeden Tag an einem Verhungernden Menschen vorbei lief, schon im Feuer stand und kein Anrecht mehr auf Wasser hat. Dieser Mann hat sich wohl selbst sein Leben lang eingeredet, dass Erfolg und Geld wichtiger sind als Menschen. Unsere Gedanken über diese Welt können uns in die selbe Situation bringen, in die er leider ist.

Du träumst dies damit du es anderen berichtest und weisst, dass die Bibel Recht hat. Es war eine Vision - also nicht nur ein Traum sondern du warst seelisch wirklich da. Auch träumst du es, damit Du Jesu näher an dich heran lässt, das Evangelium wirklich ernst nimmst und ihm folgst.

Der Gesetzgeber sollte die Schulen verpflichten, besser gegen den Himmel-Höllenwahnsinn aufzuklären. Denn der führt zu Verwüstungen in den Köpfen.