Von Gymnasium auf Realschule?

2 Antworten

Von Experten Miraculix84 und Littlethought bestätigt

Wenn du bereits dreimal versetzungsgefährdet warst, dann ist der Wechsel auf eine Realschule der einzig richtige Weg. Es wird etwas leichter werden und der Druck wird nicht mehr so groß sein.

Und wenn du am Ende die 10 Klasse gut abschließt, kannst du den Weg zum (Fach)Abitur dennoch gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

porter294
Beitragsersteller

Vielen Dank ich werde nochmal mein bestes probieren!

Ja, wechsel. Du wirst es so viel leichter als die Realschüler haben und deine Noten werden ohne große Anstrengung plötzlich sehr gut.

porter294
Beitragsersteller

Hoffe ich. Danke!