ohne Freundin/Freund feiern gehen, was haltet ihr davon?

13 Antworten

Natürlich kann man auch mal ohne Partner feiern gehen.

Auch in einer Beziehung sind beide immer noch Individuen und müssen nicht alles miteinander machen.

Wer sich als Partner bei sowas querstellt, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, wenig Vertrauen zu haben und den Partner kontrollieren zu wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

Ich finde es vollkommen normal und natürlich, auch getrennt feiern zu gehen. Alles andere würde mich kreuzunglücklich machen!

Ich halte es für normal und gesund in einer Beziehung, wenn beide Partner auch noch Individuen sind, die auch mal ohneeinander was unternehmen können.

Grundsätzlich ist das vollkommen in Ordnung.

Man muss nicht immer aneinander kleben und Freiräume sind wichtig.

Interessant wäre hier, warum sie das nicht gut findet.

sommermensch98
Beitragsersteller

weil es bislang nie so war - wahrscheinlich hat sie auch Angst, dass ich mich neu verlieben könnte

ghul666  11.09.2017, 13:24
@sommermensch98

Die Angst musst du ihr nehmen. Und natürlich muss sie wissen, dass sie auch alleine mit ihren Freundinnen feiern gehen darf.

Ist doch völlig normal, ihr seid doch beide zwei eigenständige Individuen und dazu gehört es auch, dass sich nicht alle Bekanntenkreise und entsprechende Aktivitäten überschneiden.

An deiner Stelle würde ich mich von dieser Form von Beziehungsklumpen und agierender Einheit lossagen.

Das macht dich ja nicht zu einem schlechteren Partner, aber deine Freundin sollte in der Lage sein, ihre sozialen Kontakte auch entsprechend zu pflegen und somit nicht grübelnd daheim zu sitzen während du mit Kollegen mal feiern gehst.