Von fremden Nummern angeschrieben?

8 Antworten

Das sind Betrüger, vermutlich Love scammer, versuchen es mit allen (autobot). Hab solche Mails bekommen.

Da hat wohl jemand Deine Telefonnummer abgefischt.

Früher wurden die an Klowände geschrieben, heute steht sie wahrscheinlich bei Tinder. Da wollte sich jemand einen Scherz mit dir erlauben oder dich reinreiten.

War bei mir so weil meine Nummer ausversehen auf Snapchat auf öffendlich gestellt wurde.

Woher die betreffende Person deine Rufnummer bekommen hat, wird man dir hier nicht zweifelsfrei beantworten können, da es unterschiedliche Wege dazu gibt.

Wenn du dich dadurch genötigt oder nachgestellt fühlst, wende dich bitte an die Polizei.