Von Ethernet auf WLAN umstellen Windows 11?

6 Antworten

Man kaufe einen Wlan USB stick und stecke ihn in einen USB Steckplatz. zu 90% reicht das.

Das sollte dein Vater wissen, wenn er meint das Wlan wäre so gut.

Für die anderen 10 % googelst du nach Treiber und Stickname. Da langt auch ein 10€ Stick von TP link.

Nur wenn das Wlan am Handy an der Stelle mies ist, (was dein Vater ja verneint) dann eine Wlan USB Antenne. Auch die wird nur in einen USB Steckplatz gesteckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hat Dein PC überhaupt einen WLAN Adapter - entweder am Mainboard, eine Zusatzkarte oder über einen USB WLAN Stick?

Wenn "Nein", dann musst Du erst dafür Sorge tragen, dass Du Deinen PC "WLAN-fähig" machst, bevor Du Dich weiter mit der Einrichtung des WLAN unter Windows beschäftigst.

Es gibt unten rechts ein Netzwerksymbol. Wenn kein WLAN Adapter im PC verbaut ist hat man aber Pech.

Weil sehe da keine Möglichkeit.

Hast du denn einen WLAN-Adapter? Wenn nein, wirst du dir erst solch einen besorgen müssen

Wenn ja, können dir eventuell Treiber fehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.