Von essen nach Köln Wie Teuer?

6 Antworten

Wenn ihr mit dem RE1 oder der S6 nach Köln fahrt, gelten VRR-Tickets bis Langenfeld.

Von Langenfeld nach Köln könnt ihr vorher schon in Essen Anschlusstickets zum NRW-Tarif kaufen. Preis: je 6,80 Euro.

Günstiger ist es, für die Anschlussstrecke VRS-Tickets zu kaufen, aber die gibt es erst ab Düsseldorf am Automaten, ihr müsstet also zwischendurch aussteigen.

Am günstigsten ist es, vorher online unter www.vrs-ticketshop.de ein VRS-Tagesticket von Langenfeld nach Köln zu kaufen - damit sind dann auch schon die Rückfahrt und beliebig viele Fahrten in Köln bezahlt.

Rheinflip  14.02.2012, 20:44

Hier steht das richtige!

http://www.evag.de/tickets-tarife/vielfahrer/schueler-studenten-auszubildende/youngticket.html

ansonsten könnt ihr auch zu 5. mit dem Wochenendticket fahren, das kostet 42€ und ist für den Nahverkehr....ansonsten frag am Schalter mal nach ohne ein Ticket zu kaufen...bzw geh an den Automaten und gib dort die Haltestellen ein die du brauchst...

DamienDoedel
Beitragsersteller

Jah aber dann müsste ja jeder 8euro bezahlen und ob wie 5leute zusammen bekommen ist auch ne frage. aber ein anschlussticket ist doch günstiger oder nicht ?

julchen1984  14.02.2012, 11:23
@DamienDoedel

Das musst du am Automaten selbst rausbekommen, geh auf den Bahnhof gib die erste Haltestelle ein die nicht mehr für euer Ticket gilt und die Endhaltestelle...

http://www.vrr.de/imperia/md/content/service/ticketbroschuere/broschuere_uebergangstarif_vrr_vrs.pdf

Bis Langenfeld kannst DU mit einem normalen Zusatzticket Stufe 2 (3,50 Euro) fahren, und ab dort dann den entsprechenden Übergangstaruif (stammt dann vom VRS) laut dem Link oben verwenden.

Rolf42  15.02.2012, 07:30

In dieser Broschüre findet man aber gar keine Preise für Fahrten von Langenfeld nach Köln.

Holt euch aus dem VRSINFO.de Shop ein Tagesticket 3 für Leverkusen Mitte. Damit könnt ihr den ganzen Tag zwischen Düsseldorf und Köln fahren. :-)

DB Hotline 01805-996633 (14 Ct./Min. aus dem Festnetz, Mobilfunknetz max. 42 Ct./Min.)