Von einer Vape Krebs kriegen?

2 Antworten

ein Kollege hat mir vor 3 Wochen eine VuseGo mit 600 Zügen geschenkt.

da du noch nicht 18 bist, hat sich dieser Kollege damit strafbar gemacht.... wie putzig! Das Thema könnte man noch ziemlich ausbauen, denn legal ist das Ding nicht in deinem Besitz....

ob mein Krebsrisiko jetzt schon sehr hoch ist.

Das Krebsrisiko steigt durch die Inhalation von Tabakrauch und den im Rauch enthaltenen Schadstoffen.
E-Zigaretten erzeugen keinen Rauch, da hier nichts verbrannt wird. Was genau soll deiner Meinung nach das Krebsrisiko erhöhen? Und warum sollte das nicht durch die in deinem Leben bereits existierenden Kontakte mit den gleichen Inhaltsstoffen schon passieren?

E-Liquids enthalten Lebensmittelaromen, Propylenglykol und Glyzerin.
Diese Substanzen sind in vielen Lebensmitteln, Hygiene- und Kosmetikprodukten und selbst in Medikamenten enthalten. Du atmest die Dämpfe beim Kochen und Backen ein, du nimmst die Substanzen beim Essen unbemerkt zu dir, du verwendest sie zum Zähneputzen, du nutzt sie bei Erkrankungen. Und die ECHA hat sie vor Jahren als unbedenklich eingestuft - auch in verdampfter Form!

Worüber machst du dir NACH dem Konsum eigentlich Gedanken und warum tust du das nicht VORHER?

unfallvoll
Beitragsersteller

Hab keine Ahnung von der Materie, sry. Und machst du wirklich so ein großes Ding draus, dass ich mit 15 ne Vape geraucht habe? Über mein Alter kann ich hier sonst was erzählen... Wenn E Zigaretten also nicht das Krebsrisiko erhöhen, wieso sind die dann ab 18?

TwizzyOnX  01.07.2024, 22:35
@unfallvoll

Er macht nicht das Gesetz.

Warum sie ab 18 sind? Darauf kann man nur antworten weil die Politik das so entschieden hat. In Belgien sind Vapes und Zigaretten ab 16.

Ich denke das da jetzt kein hohes Risiko vorhanden ist ( es hat sich nur erhöt) versuch einfach nicht mal hier mal da nochmal zu ziehen (Vape, Zigarette,Joint,Shisha etc.)

Bin aber kein Artzt oder Fachmann in dem Gebiet also ich kann nichts garantieren