Vape Aroma abgelaufen?

3 Antworten

Da die Aromen in PG gelöst sind, das keimhemmend ist, sollte man das noch ein paar Jahre benutzen können.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

fast alle meiner Aromen sind überm MHD - solang die nicht komisch aussehen (schlierig oder sowas) oder komisch riechen, sind die bedenkenlos verwendbar :-)

Du darfst nicht vergessen: MHD bedeutet mindestens haltbar bis und keinesfalls "Danach isses schlecht". Selbst auf Salz, das vorher Millionen Jahre im Berg gelegen hatte, ehe es ausgebuddelt und zerkleinert abgepackt wurde, steht ein MHD drauf, obwohl das sicher noch weitere tausend Jahre nicht schlecht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Wenn die in Plastik flaschen ebgefüllt sind würde ich die nicht mehr benutzen wie alles in solchen behältern. Da sich irgendwann die weichmacher vom plastik lösen ist genauso wie bei wasserflaschen, in glassbehäøtern wäre mir das MHD sofern es nicht sehr weiter übschritten ist egal muss aber jeder für sich entscheiden