Von einem Fremden Mädchen geträumt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

das menschliche Gehirn kann keine Gesichter erfinden, vergisst aber gleichzeitig auch keine bereits bekannten Gesichter mehr.
Es ist also möglich, dass du vor einiger Zeit mal ein Mädchen zum Beispiel in der U-Bahn gesehen hast und dich schon gar nicht mehr aktiv daran erinnerst, dein Gehirn aber schon und jetzt dieses Mädchen in deinen Traum eingebaut hat.

Traumdeutung ist sehr interessant und ich bin auch kein Profi auf dem Gebiet, was ich aber sicher sagen kann ist, dass Vorhersagen oder Visionen nicht oder kaum möglich sind.
Wahrscheinlicher ist, dass dein Unterbewusstsein dir irgendwas sagen will. Also zum Beispiel dass du bereit bist für eine neue Beziehung aber Angst vor der Trennung hast oder vielleicht dass du gerade eine ähnliche Situation verarbeitest ohne es zu merken.

Bei der richtigen Traumdeutung spielt vieles mit, zum Beispiel wie alt du in dem Traum warst (das kann tatsächlich variieren) und wie du dich in jeder Situation gefühlt hast. Einen Traum auch nie wortwörtlich übernehmen in der Deutung, hier spielt Symbolik eine große Rolle.

Wenn dich das interessiert kannst du deine Träume erst mal aufschreiben und selbst reflektieren. Ähnlich wie beim Kartenlegen erfährst du so mehr über dich selbst und deine Empfindungen.

Viel Erfolg noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung aber möglich wäre es. Vielleicht ist es eine Art Vorahnung. Vielleicht wird bald jemand neues in dein Leben kommen