Von dunkelbraun zu lila mit Directions Plum - Wird mein Experiment funktionieren?

Meine jetztige Haarfarbe - (Haare, Friseur, färben) Nicht genau aber ungefehr so wünsche ich mir das Ergebnis - (Haare, Friseur, färben) La Riche Directions "Plum" - (Haare, Friseur, färben)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst habe auch dunkelbraune haare und sie mit directions lila gefärbt! Das geht aber um es auch zu einem annähernden ergebnis kommen zu lassen musst du es etwas länger als auf der packung steht einwirken lassen! Da du es nur kurzzeitig willst lass es mit der normalen zeit einwirken und danach immer gründlich auswaschen! Heißt beim duschen 5 minuten nur deinen Haaren widmen, ordentlich einschäumen und massieren! So habe ich es jedenfalls geschafft es wieder raus zubekommen.

Sonnenschein825
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Habe es versucht und es hat super geklappt. Es ist ein schöner, zwar dunkler aber in der Sonne knalliger und wunderbar leuchtender Aubergine-Ton geworden. Für den Sommer und auch schon jetzt ein echter Hingucker! Besser hab ichs mir nicht vorgestellt. Und da die Farbe so toll ist, wird diese nun länger als 2 Wochen auf meinem Haar leuchten, Directions Döschen in der Farbe "Plum" sind schon nachbestellt :)

Danke das du mir Mut gemacht hast! Hatte die Hoffnung dass das was werden könnte schon fast verloren :)

Wenn du es nur für 2 Wochen willst lass es lieber. Dafür machst du dir die Haare nur unnötig Kaputt. Wenn du es trotzdem willst empfehle ich dir Directions anstelle von Palette, Palette habe ich selbst noch nicht ausprobiert aber ich denke Palette wird länger halten als Directions. Directions finde ich wäscht sich recht zügig wieder aus ist aber kräftiger. Wenn du sagst dass du deinen Haaren schon viel zugemutet hast nehm ich an dass sie kaputt sind? Gut dann musst du sie nichtmehr anrauen (allerdings bei zu kaputten Haaren hällt die Farbe dann auch wieder nicht richtig) Dein Farbton wird ohne blondieren wahrscheinlich nicht ganz so schön kräftig rüber kommen aber ich finde für 7euro die dose directions probier es doch einfach aus. Wenn dir das ganze nicht (mehr) gefällt und du es nicht gescheid rausgewaschen bekommen solltest (was ich nicht glaube) kannst du es immernoch mit braun überfärben. Hoffe ich konnte helfen c:

Ich berichte mal über mein Experiment das ich nun doch in Angriff genommen habe! Vielleicht ist das noch für jemanden hilfreich:

Die Haare müssen nicht unbedingt blondiert sein um mit Directions schöne Effekte ins Haar zu bringen! So ein Quark... Jedoch empfehle ich es nur bei hell- bis mittelbraunem Haar und auch nur die von mir getestete Farbe "Plum". Ich kann mir jedoch durchaus gut vorstellen, das man mit "Dark Tulip, Pillarbox, Violet, Atlantic & Rubine" auch tolle Effekte zaubern kann. Garantiere aber nicht dafür!

Die Tönung hält von Haarstruktur zu Haarstruktur ganz unterschiedlich. Meine dickeren Echthaarextensions haben die Farbe besser aufgenommen als meine eigenen - falls man die Farbe schnell wieder los haben möchte geht das super mit dem Directions Cleansing Shampoo.

Die Haare vor dem tönen mit dem Cleansing Shampoo waschen, das raut das Haar auf und entfernt alle möglichen Tönungs- Haarspräy- und sonstige Reste von Haarpflegeprodukten. So kann sich die Tönung besser ums Haar legen.

Nicht zu lange einwirken lassen! Den Fehler hatte ich gemacht und da war es fast schwarz. Lieber 2x 10 Minuten und zwischendurch auswaschen und schauen, wie das Ergebniss geworden ist.

Bild vom Ergebnis habe ich angehängt! In der Sonne leuchtet das ganze noch viel schöner!

Hoffe ich konnte jemandem mit dem selben "Problem" helfen! :)

Ergebniss mit La Riche Directions "Plum" auf mittelbraunem Haar - (Haare, Friseur, färben)

attihutti  19.07.2015, 23:37

Ich wollte mir die Haare jz auch mit Plum tönen, aber ich habe gelesen, dass eine es ca. 3h hat einwirken lassen und dass es dann gut geworden ist...

NenoZeni  23.06.2015, 15:31

Ohgott endlich! Danke danke danke! Ich suche schon den ganzen Tag im Internet nach einem Erfahrungsbericht mit lila Directions auf braunem haar ! Endlich bin ich beruhigt und werde sie mir bestellen:P Ich finds auch hammer dass du ein Bild dazu geposted hast!:) Habe die selbe Haarfarbe^^

also ich habe diesen Beitrag gelesen nachdem ich mir das lange mit dem lila Haaren überlegt hatte. Der Beitrag hat mir echt Mut gemacht, da ich einen ähnlichen braunton habe :) Habe mich dann auch endlich getraut nur leider bin ich nicht ganz so beigestert. Nach 15min einwirken ist es wirklich sehr dunkel geworden und eher eine Art "Asche-lila". Es gefällt mir trotzdem recht gut nur habe ich es mir mehr lila vorgestellt. Fazit: Das Ergebnis ganz okay aber für den Aufwand, den Preis und vor allem die ganze Sauerrei weiß ich nicht ob ich es erneut tun würde! :)

Ohne blondieren wird deine Haarfarbe mit directions nicht annähernd so aussehen tut mir leid dazu sind deine Haare einfach zu dunkel, sie werden höchstens etwas lila schimmern und das würde bestimmt nicht schön aussehen. Das problem ist bei lila oder roten pigmenten das du die reste sehr sehr schwerwieder raus bekommst..