Directions Blautöne restlos entfernen - Olaplex / Paul Mitchell?

3 Antworten

Das Helle blau wirst du nicht mehr los.

Sobald man lilane oder blaue Directionsfarben vesucht mit oxifativen Aufhellern zu entfernen, bleibt immer ein sehr heller Blaustich zurück.

Das liegt an der Zusammensetzung der Farbpigmente in den Directions-tönungen.

Ich hatte schonmal so eine Kundin und ich habe probiert diesen Blaustich raus zu bekommen.

Und es hat ganichts geholfen, nicht einmal eine Blondierung und schon gar nicht eine Komplementärbehandlung.

Ich rate dir es auch nicht mit einer braunen haarfarbe zu überfärben weil sonst die Haarfarbe grün wird (eigene Erfahrung)

Und mit Shampoos brauchst du es erst garnicht probieren.

Flocky212
Beitragsersteller

Okay, aber trotzdem danke! Dann heißt es wohl warten, Haare kürzen und Ansatz wachsen lassen! :c

Gooomin3  27.11.2019, 22:13
@Flocky212

du kannst probieren deine Haare in einen Kupferton zu färben, das würde das Blau wahrscheinlich neutralisieren.

Die Farbe spielt bei Color B4 keine grosse Rolle, es hängt eher davon ab ob es eine Tönung oder Farbe ist und wielange es schon ehr ist. Manche Sachen gehen aber schon schlechter raus als andere Sachen.

Anthrazit kannst du trotzdem drüberfärben, das deckt ganz gut. :)

Olaplex pflegt und stabilisiert die Haarstruktur, aber Farben entfernen kann man damit nicht. Color B4 wirkt nur dann gut wenn die Tönung oder Färbung noch nicht zulange her ist, also am Besten gleich in der ersten Woche benutzt wird.

Aber finde auch im Studium bist du noch jung genug für bunte Haare.

Und auch wenn du deine Haare jetzt dunkel überfärbst sieht man von deinen Farbresten nicht mehr viel.