Von der Schule geflogen was mache ich jetzt?

12 Antworten

Rede mit deinen Eltern darüber und geht notfalls zum Landesschulrat oder Schulamt oder wie das in Deutschland auch immer heißt. Am besten ist es eine neue Schule zu suchen und den Rausschmiss zu erklären. Viele Schulen werden da schon Verständnis für dich haben. Außerdem muss dich auch irgendeine Schule nehmen weil du ja noch schulpflichtig bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Quatsch. Keine Schule schmeißt dich raus, weil du krank bist und vergessen hast, Atteste einzureichen.

Im Vorfeld würde da einiges mehr an Kommunikationsversuchen passieren, die insbesondere deine Eltern konsequent hätten ignorieren müssen.

Alberne Geschichte.

Ansonsten hättest du nach einem Rausschmiss keinerlei Wahlfreiheit. Die Schulbehörde muss dich einer neuen Schule zuweisen..

Ja aus dem Grund flog ich auch von der Schule. Der Unterschied ist nur ich bin erwachsen. Du musst schnellstens in die Schule und die Schulen sind verpflichtet dich aufzunehmen. Wende dich mal mit deinen Eltern ans zuständige Schulamt.

herzilein35  22.05.2017, 10:49

Ich war aber immer und rechtzeitig entschuldigt auf dem Abendgymnasium.

Woelfin1  22.05.2017, 10:55
@herzilein35

Der FS ist 14 ! Da ist Schulpflicht angesagt ! So einfach fliegt man da nicht von der Schule,nur weil man angeblich kein Attest hatte

Man wird als Schulpflichtiger keiner Schule verwiesen ohne Nennung einer anderen Schule, die zur Aufnahme bereit / bzw. verpflichtet ist.

Eine ärztliche Bescheinigung vergessen, ich wollte mir sowieso eine andere Schule suchen. Ob das jemand glaubt, wage ich zu bezweifeln.

Niemand fliegt so einfach von der bezweifeln.   Schule ohne mindestens einen blauen Brief zu bekommen.

Es ist so typisch für jemanden der zu faul ist oder einfach keinen Bock auf Schule hat. Einfach schwänzen und wenn es dann schiefgeht anderen etwas vorjammern.

Am besten lässt du dich Zwangs einweisen ( Schule )