Von der schule fliegen wegen drogenhandel?

4 Antworten

wollte ich mal nun fragen ob ich und er von der Schule fliegen könnten danke im voraus .

Dein Klassenkamerad wird wegen des Drogenkonsums nicht von der Schule fliegen, aber er wird sich therapieren lassen müssen.

Bei Drogenhandel, den du auf dem Kerbholz hast, sollte es eigentlich keinen Pardon geben. Du musst damit rechnen, von deiner jetzigen Schule zu fliegen und außerdem auch eine Jugendstrafe zu erhalten - Drogenhandel ist eine Straftat. Aber du wirst deinen Schulabschluss wohl an einer anderen Schule machen können.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

dean11330
Beitragsersteller

DAnke für die hilfreiche Antwort aber wie würde dass aussehen falls es so weit kommen sollte würde ich eine klassenkonferenz bekommen oder sofort fliegen ?

ArnoldBentheim  05.02.2019, 14:06
@dean11330

Ein Lehrer oder eine Klassenkonferenz entscheidet das nicht, sondern das ist ein Fall für die Schulkonferenz.

Ist bekannt, dass Du sie ihm gegeben hast? Wer hat sich dazu geäußert?.

Ja, das wird definitiv einen Schulverweis geben, etwas mehr als nur das.

dean11330
Beitragsersteller

Ja ich habe es direkt gestanden das ich es ihm gegeben hatte nun wollte ich mich hier mal informieRen

dean11330
Beitragsersteller
@AndrzejPolak01

Jaa weil er mich gefragt hatte wollte ihm dass eigentlich gar nicht geben aber so ist es halt eines Tages dazu gekommen meine lehrerin meinte auch dass sie mich so gar nicht kennt

tbhdw  05.02.2019, 09:24
@dean11330

Bratan wenn dann musst du leugnen.. Nun sag zumindest dass es schon lang her sei und das du es ihn nicht während der Schulzeit gegeben hast

Die wissen ja nicht wann du das ihn verkauft hast

Ja, wenn wirklich rauskommen sollte, dass ihr mit Drogen hantiert habt, denn sowas ist in der Regel in der Schulordnung untersagt

dean11330
Beitragsersteller

Aber könnte es auch sein dass es nur bei einer Strafe bleibt oder muss ich davon ausgehen dass wir fliegen ?

BeviBaby  04.02.2019, 19:54
@dean11330

Das kommt wiederum auf Lehrer, Direktor etc. an. Dazu kann ich dir nichts sicheres sagen

dean11330
Beitragsersteller
@BeviBaby

Meine lehrerin habe ich es sofort erzählt aber sie meinte zu mir dass sie hinter mir steht ich habe ja mit sowas rein gar nix Zutun über Ecken und kanten weil er mich gefragt habe hab ich es ihm besorgen können