Von der Schulе abmelden?

Da die Hälfte es falsch verstanden hat: meine mich krank melden

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nicht abmelden, zu riskant 88%
Abmelden, merkt keiner 13%

9 Antworten

Es merkt schon jemand etwas. Spätestens, wenn die schriftliche Bestätigung kommt, die Deine Eltern gegenzeichnen müssen. Zudem bist Du als Minderjähriger verpflichtet zur Schule zu gehen (Schulpflicht). Deshalb werden auf alle Fälle Deine Eltern informiert, da sie Strafe zahlen müssen, wenn Du keine Schule besuchst.

Und meinst Du nur weil Du beabsichtigst dies auf telefonischem Wege zu tun würde das niemand bemerken ...... man wird eine schriftlich Abmeldung von Dir bzw. Deinen Eltern fordern.

Du musst ein ärztliches Attest nachreichen, selbst wenn Du Dich telefonisch abmeldest; spätestens nach 3 Fehltagen. So einfach ist das auch nun wieder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du weißt aber schon das deine Schule deine Daten hat und weiß wie alt du bist?

Dazu kommt das es auch so etwas wie eine Schulpflicht gibt. Und davon kannst du dich weder selbst abmelden noch deine Eltern können dich von der Schulpflicht befreien.

Nicht abmelden, zu riskant

Warum kann es nicht deine Mutter/ dein Vater machen.

finde sowas dämlich. Wenn die das nich wissen, dann geh zur Schule. Seine Eltern soll man nicht belügen.
und wenn die deinen Namen und klasse aufschreibt, dann kann die Frau im Sekretariat wohl selbst rechnen oder kann es im System nachsehen?!