abmelden schule? kann ich so schreiben?

5 Antworten

Meinst du sowas wie das Sportfest? Das ist Pflicht und "aus privaten Gründen" kannst du nicht entschuldigt werden.

Du brauchst ein Attest vom Arzt.

Wenn du minderjährig bist brauchst du Brief von Eltern und wenn nicht dann ja private Gründe hat man 4 Zettel die man im Jahr so geben kan also in meiner Schule war das so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreiben kann man das, aber ob das als Entschuldigung gilt? Sporttage sind ganz normale Unterrichtszeit und der darfst du nur fern bleiben, wenn du krank bist. Als privater Grund würde wohl noch ein Trauerfall durchgehen.

wenn du über 18 bist kannst du dich so selbst entschuldigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst vieles schreiben... gehe aber nicht aus der Schule raus.

Einmal eine schlechte Entschuldigung... ich mache so etwas nur Selten...

Arber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

Schule... Das ist die einfagste Aufgabe der Welt.

Einfach nur selbst eine Entschuldigung schreiben..

Da kann kein Lehrer etwas gegen machen.

Mario