Von der Polizei angehalten worden?

2 Antworten

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat und wenn man etwas fährt, wofür man keinen Schein hat, dann ist das genau dieser Tatbestand.

Wie alt bist du? Bist du vorbestraft?

Strafrahmen für Erwachsene:

Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft

Malte182818
Beitragsersteller

16 und bin nicht vorbestraft

Du bist 16, da werden das irgendwas um 30 bis 50 Sozialstunden.

Mein Kumpel wurde mit 75 km/h gestoppt, aber hätte nur 45 km/h fahren dürfen.

Er war einsichtig und gab das Tuning zu. Sein Roller wurde nicht zerlegt und nicht weiter überprüft. War gut so, der lief bis 130 km/h.