Von der Geburtstagsfeier vom neuen Freund früher abhauen. Schlechtes Gewissen?

1 Antwort

Ich fand es teilweise schon ein bisschen frech.

Nein, das ist nicht frech, sondern wohl eher gut gemeint. Bei allem Respekt hast du als "Neumitglied" der Familie keinen Anspruch darauf, dass nach deiner Pfeife getanzt wird und auch dein Freund hat soziale Verpflichtungen seiner Familie gegenüber.

Ich fände es aber auch korrekt, wenn du dich nach dem Buffet verabschiedest. Ich finde es nicht ehrenrührig zu sagen, dass dich das momentan überfordert.

Sprich mit deinem Freund darüber und dann sprich mit der Mutter! Sage ihr, dass du dich über ihre Einladung gefreut hast, dass du aber Angst hast, den Überblick und die Kontrolle zu verlieren. Damit bist du in meinen Augen entschuldigt.

Ein bisschen Form und Stil gehören einfach dazu. Vielleicht kannst du ja am Abend noch mal zur verkleinerten Gesellschaft stoßen. Dann hatte auch dein Hund seinen Auslauf.