Von der 8. bis zur 10. Klasse extrem verschlechtert, wie geht es weiter?

KuarThePirat  30.04.2024, 16:09

In welchen Fächern sind die Lücken denn besonders groß und was ist deine Strategie aktuell?

arcticwinds
Fragesteller

Französisch (keine Strategie, aufgrund Coronazeiten endlose Grammatiklücken), Mathe (Mathenachhilfe, bringt aber nur halb was), Chemie und Physik (keine Strategie, nur Hoffnung)

1 Antwort

https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos & Co. hast du schon versucht?

Informiere dich, ob du was spez. tun musst, um die Mittlere Reife zu bekommen. Wahrscheinlich bekommst du die Ende der 10. Kl. Wenn du jetzt schon in der 10. Kl. bist, ist es arg spät für die Bewerbung bei einer Ausbildungsstelle. Vorher aber schauen, welche Berufe dich interessieren, z. B. auf Youtube "lohnt sich das" und div. andere Webseiten wo Berufe erklärt werden. Am besten vorher auch in den Ferien Praktika machen.

Die Schule erst zu dem Jahr verlassen, wo du die Ausbildung anfängst, auch wg. Schulpflicht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung