Von Chefin schikaniert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich machen würde, insofern kündigen kein Option ist:

Wenn sie sich aufbrausend verhalten möchte (z.B. Ware aus der Hand reißen) kann se das ja gerne tun. Würde mir den Buckel runter rutschen und das würde ich ihr auch verbal wie nonverbal zeigen. Mein Krankenstand würde proportional dazu ansteigen und mein Verhalten würde das Ihre spiegeln. Feuer mit Feuer...

Die Grenze ist beim anfassen (Arm wegschlagen) erreicht und das würde ich ihr unmissverständlich klarmachen. Laut, deutlich und mit sehr viel Nachdruck:" GEHTS NOCH? ICH HAB IHNEN MEHRFACH GESAGT, DASS SIE MICH VERDAMMT NOCHMAL NICHT ANFASSEN SOLLEN! DIESES VERHALTEN IS INAKZEPTABEL!" Je nach Körperteil und Art und Weise steht hier auch Belästigung, Körperverletzung oder sexuelle belästigung im Raum. Ich würde sie wahrscheinlich auch direkt auffordern mal etwas gegen ihr Aggressionsproblem zu unternehmen, da dies nicht länger tragbar ist. Andernfalls darf sie mit einer Anzeige rechnen.

Wegen Lästereien: Kann man wenig gegen machen und solange keiner aktiv gegen dich vorgeht (offizielle Beschwerden) etc. würde ich das gekonnt ignorieren, auch wenn es nervig ist.

Das Gewerbeaufsichtsamt dürfte hier der richtige Ansprechpartner sein. Es werden offensichtlich Arbeitszeiten und Tagesruhezeiten nicht richtig eingehalten. Auch im Hinlbick auf die Nachtarbeit bedeutsam.

Wenn das Gewerbeaufsichtsamt vorstellig ist, kommt der Zeitpunkt eine neue Arbeit zu suchen, diese hier erscheint ohnehin toxisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

Bei 10 Stunden Arbeit stehen dir 45 Minuten Pause zu.

Das ist das einzige, was ich dazu beitragen kann. Das klingt alles haarsträubend. Es wird schon noch einer kommen, der genau weiß, was zu tun ist.

Lxnxyxrxn77
Beitragsersteller

Aber können wir was machen? Ich meine wir haben überlegt einen Brief zu schreiben und den an den obersten Chef zu schicken. Der sitzt in den Niederlanden…

oder sollen wir zur Polizei gehen? Würde das was bringen??

Hummingbird666  26.06.2024, 15:49
@Lxnxyxrxn77

Handgreiflichkeiten müßt ihr überhaupt nicht hinnehmen!!

Ist noch jemand über der Chefin? Ist das eine große Firma? Hat die auch einen Vorgesetzten? Dann zu ihm gehen.

Die Polizei könnt ihr zumindest mal erwähnen, wenn sie das nächste Mal jemanden grob anpackt. Oder ruf mal bei der Polizei an und frag, was man da unternehmen soll.