Haare 1-2 Nuancen heller färben?

4 Antworten

ich würd da aufpassen! das selbe problem bzw die idee haare färben hatte ich auch ;) von natur müsste ich ungefähr deine farbe haben.. habe dann die grandiose idee gehabt meine haare schwarz zu färben und wollte sie dann doch wieder blond haben... das war eine katastrophe da es kein frisör machen wollte habe ich es selbst gefärbt (nich gut schwarz auf blond^^) naja haare haben gelitten ohne ende aaber immehrin wurden sie blond... dann kam ich einige jahre später auf die idee braune haare sind auch schick das hab ich machen lassen war so ein helles-mittelbraun sah auch gut aus aber ich willte dann doch wieder blond nach einiger zeit.. und da dacht ich auch das geht ja selber auch.. ende vom lied ich war beim frisör der in 2"sitzungen" versucht hat wieder eine farbe aus meinen haaren zu machen :) seitdem lass ich das nur noch vom frisör machen da is man dann auf der sicheren seite ;) denn gerade wenn man einen rotstich hat kann das seht schnell zu orange werden oder auch toll ist ein grünlicher stich ;)

von zitronensaft und co rate ich ab falls du deine haare nicht ganz zerstören möchtest.. vorallem würd ich gucken dass vor dem färben grade bei blond etc deine haare in einem sehr guten zusatand sind sonst kann auch schnell mal ein haarausfall kommen...

liebe grüße

Myreddishmind
Beitragsersteller

Oha...diese Sache mit dem färben kommt mir irgendwie auch vor wie eine Art Sucht :D es gibt sooo viele Möglichkeiten & Farben, die man ausprobieren möchte...man wird sie aber soo schwer wieder los!

dank Color B4 alle meine "Ansätze" wieder freigelegt sind...ich hab also 3 verschiedene Farben in den Haaren momentan :D oben natur, ein kleines stücken weiter ein künstlich schimmerndes Rot und dann ein rötliches, sehr helles braun...kann man sich garnicht vorstellen, ist nicht extrem schlimm, aber sichtbar :D Deshalb werde ich wohl wirklich zum Friseur müssen, wenn ich jetzt drüberfärbe wird es wahrscheinlich ungleichmäßig...

Danke für den Rat!! :)

Naja wenn du aus einer drogerie hellere farbe holst, werden sie heller, ist ja klar. Kannst es aber auch natürlich machen, indem du zitronensaft (möglichst konzentriert ) auf deine haare gibst. Jenachdem wie hell sie sein sollen, das dann mehrmals wiederholen. Am besten solltest du einige Tage danach nicht schwimmen gehen, da zitronensaft sich nicht so gut mit chlor verträgt. Du solltest das aber nicht zu oft machen, da das brüchige haare macht. benutze spülung, falls du es doch öfter machst. hoffe der beitrag hat dir geholfen :)

petiteangel89  09.12.2012, 22:33

Das mit der spülung wäre ein guter rat wenn sie wenigstens pflegen würde. Tut sie aber nicht da sind nur weichmacher drin die einem gepflegtes haar vorgaukeln! Steig doch lieber auf kur um... Die pflegt wirklich!

2 nuancen sollte eine farbe schon schaffen!!! Such dir den blondton den du willst. Ich würde es zwar immer beim friseur machen lassen aber das mag daran liegen das ich einer bin! ;)

Vielen Dank Leute!! Ich war mir nur nicht sicher, ob eine einfache Coloration die Haare überhaupt aufhellen kann, da der Anteil an Aufhellungsmittel darin nur ganz gering ist! Aber danke für eure Tipps, ich gucke mal welchen Weg ich wählen werde :)

Bin aber immernoch für andere Meinungen offen ;)