Von Braun auf Rot-Blond-Orange! Haare!

Ich - (Haare, Friseur, Fashion) Haarfarbe - (Haare, Friseur, Fashion)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste Bild ist eher kastanienbraun, das zweite rotkupfer! Orange ist was anderes! Wenn du alle Haare gleichfarbig haben möchtest, musst du deine Ausgangsfarbe natürlich auch komplett aufhellen, sprich blondieren. Und dann den Ton drauf machen, der dir gefällt! Mit einzelnen Strähnen wird es nur akztenuell anders, wie bei Strähnen, oder Highlights eben! Blondieren ist immer stressig für das Haar, weil ihm ja Farbpigmente und Feuchtigkeit in einem chemischen Prozess entzogen werden..da ist Färben nicht ganz so stressig, weil "nur " andere Farbbpigmente chemisch eingeschleusst werden! Und nach dem Blondieren kannste ja Tönen..das schadet gar nicht, wenn es eine richtige Tönung, keine Intensivtönung mit zwei Komponenten ist!!

Wie willst du deine Haare rot bleichen? Bleiche entzieht dem Haar die Farbpigmente und je nach Dauer und Stärke des Mittels hat man am Ende Weiss.

Am besten ist es wenn du deine Haare mit Bleichmittel komplett "blond" färbst und dann den Rotton je nach Wunsch einfärbst. Da die Haare vorher hell sind wird das Ergebnis perfekt werden! Das sollte man aber nicht zu oft machen da sonst die Haare kaputt werden, danach auch unbedingt Pflegemittel für danach verwenden! Und dann immer nur ab und zu den Ansatz machen.

Eine andere Methode wäre es ein Hellrot als Fertigmischung einfach reinzufärben, das wird allerdings nie so schön wie wenn man vorher bleicht. Strähnchen in Hellrot würden gewünschten Gesamteffekt nur erzeugen wenn die Haare Blond wären, bei Braun sieht das eher nach Hundemischling aus. ;)

Für ca. 70€ kannst du das aber auch beim Haarstudio machen lassen, wäre wahrscheinlich die sicherste Methode.

Grundsätzlich ist aber nicht viel Risiko bei hellen Haarfarben, im schlimmsten Fall dunkel drüber. ;)

sasfee  19.04.2012, 22:02

Blondieren=Aufhellen= Bleichen-> alles eins! "Rot bleiche"n geht so nicht, aber beim Blondieren geht der Aufhellungsprozess über Rottöne!

Mach das lieber nciht, damit machst du dir nur die haare kaputt. Färb dir lieber die haare wenn es wirklich nötig ist... ausser du willst frühzeitig haarausfall und graue haare..

doejohn1488  19.04.2012, 21:50

Was meinst du eigentlich was in der weissen Flasche bei den Farbsets drinn ist? Da ist genauso Bleiche wie man sie vorher rein verwenden kann, nur wird die mit Farbe vermengt und wirkt bei dunklen Haaren nicht mehr so gut.

Und Graue Haare bekommt man doch nicht vom Färben, das ist ein Märchen. Haarausfall ist auch kein Thema, ebenso ein Märchen. Wenn man Biologie in der Schule hatte sollte man das auch wissen....... Es kann höchstens zu Haarbruch kommen, dafür sind nach dem Bleichen eben die Pflegemittel da!

NoLies  19.08.2012, 17:00
@doejohn1488

Tja und deswegen gibt es auch so viele schampoo´s gegen haar ausfall...

Da kann ich dir behilflich sein.

Ich habe mir selbst erst vor ein paar Tagen die Haare genau in diesen Kupferton gefärbt und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden. Du sagtest ja, dass du nicht Färben möchtest, das wollte ich auch auch nicht, da es ja drinn bleibt bis die Farbe rauswächst und zweitens ist dieses Chemiezeug sehr schädlich für die Haarstruktur, da es sehr tief eindringt.

Also habe ich Pflanzenfarbe ausprobiert. Das ist eine Haarfarbe auf Natur-Basis, somit werden die Haare auch nicht unnötig beschwert. Pflanzenfarbe ist sogar gesund für die Haare, es wirkt wie eine Kur und danach werden deine Haare glänzen und gesund sein. Das wird oft gesagt und das weiß ich auch aus eigener Erfahrung ;) Außerdem wirkt diese Farbe eher wie eine Tönung :

  1. Die Farbe legt sich (wie eine Tönung) um das Haar herum, sodass sie nicht in die Haarstruktur eingreifen muss

  2. Die Farbe verblasst nach 10-15 Haarwäschen, somit muss man nicht warten bis die Farbe wieder rauswächst um seine Natur-Farbe wieder zu bekommen.

Ich persönlich habe die Pflanzenfarbe von Logona im Farbton "Mahagoni" genommen. Als Einwirkzeit sollten 1 1/2 bis 2 Stunden drin sein.

Meine Haare waren auch Braun und jetzt habe ich diesen tollen Kupferton, meine Haare glänzen und sind weich. Also ich kann das nur empfehlen. Du kannst dir natürlich auch Pflanzenfarben von anderen Firmen holen, aber dann lass dich lieber von den Verkäuferinnen beraten, welcher Farbton gezielt deiner Wunschhaarfarbe entspricht. Die Farbe bekommst du aus Reformhäusern und eventuell auch aus Bio-supermärkten, du kannst sie aber auch aus dem Internet bestellen. Wenn dir die Farbe gefällt kannst du die Haltbarkeit auch noch ein bisschen vorrauszögern indem du spezielle Colour-Schampoos oder Colour-Conditioner auf Pflanzlicher Basis benutzt.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Färben und hoffe das du deine Wunschfarbe bekommst ;)

LG