Von blondiert auf mittelblond, grünstich?

1 Antwort

Grundsätzlich kann das nur dann passieren, wenn auf ein Blondierergebniss, welches bereits weiß - ohne Gelbstich - ist, ein Mittelblond-Asch- oder Matt gefärbt wird. Normalerweise würde hier eine Tönung bereits völlig ausreichen, und Dein Haar nicht weiter strapazieren. Mit einer Tönung kannst Du - wenn es darum geht dunkler zu werden, als die vorhandene Haarfarbe - so oft ausprobieren, wie Du lustig bist, es schadet nicht - so lange Du nichts zusammenmischen mußt - bei einer Farbe dagegen, Dir Dir nicht gefällt, hast Du im Anschluss ein echtes Problem.

iinga96
Beitragsersteller

das blöde dabei ist, dass es keine tönung in mittelblod gibt. also ich hab zumindest keine gefunden. gibts das doch ? :o

Anna198  07.05.2012, 07:52
@iinga96

Das kann schon sein, dass die Auswahl in Drogeriemärkten nicht sehr groß ist - am besten Du gibst ganz explizit "Schaumtönung" in den Suchmaschinen ein - da wirst Du garantiert ausreichend fündig - allerdings im Friseurbedarfshandel - oder auch beim Friseur selbst, gibt es deutlich mehr Auswahl. Schade das ich Deine jetzige Haarfarbe nicht sehen kann, dann hätte ich Dir eine Nuance empfehlen können......