Von blondiert auf mittelblond, grünstich?
Ich habe im moment blondiertes haar und wollte sie mir jetzt gerne mittelblond färben (diadem, schwarzkopf). aber ich hab mal gehört dass wenn da keine rotpigmente oder so drin sind wenn man sie BRAUN färbt werden die grünstichig. stimmt das auch bei mittelblond ?
1 Antwort
Grundsätzlich kann das nur dann passieren, wenn auf ein Blondierergebniss, welches bereits weiß - ohne Gelbstich - ist, ein Mittelblond-Asch- oder Matt gefärbt wird. Normalerweise würde hier eine Tönung bereits völlig ausreichen, und Dein Haar nicht weiter strapazieren. Mit einer Tönung kannst Du - wenn es darum geht dunkler zu werden, als die vorhandene Haarfarbe - so oft ausprobieren, wie Du lustig bist, es schadet nicht - so lange Du nichts zusammenmischen mußt - bei einer Farbe dagegen, Dir Dir nicht gefällt, hast Du im Anschluss ein echtes Problem.
Das kann schon sein, dass die Auswahl in Drogeriemärkten nicht sehr groß ist - am besten Du gibst ganz explizit "Schaumtönung" in den Suchmaschinen ein - da wirst Du garantiert ausreichend fündig - allerdings im Friseurbedarfshandel - oder auch beim Friseur selbst, gibt es deutlich mehr Auswahl. Schade das ich Deine jetzige Haarfarbe nicht sehen kann, dann hätte ich Dir eine Nuance empfehlen können......
das blöde dabei ist, dass es keine tönung in mittelblod gibt. also ich hab zumindest keine gefunden. gibts das doch ? :o