Von Berlin nach Köln über a2 oder a9/a4?

5 Antworten

Je nachdem, zu welchen Uhrzeiten Du fahren möchtest, ist die A1 von Köln bis zum Kamener Kreuz auch schön überlastet. Die A2 fahre ich hingegen eher selten.

Ab Köln kommst Du auf der A4 ja zunächst einmal auch nur bis Krombach. Bis zum Kirchheimer Dreieck geht's dann über Landstraßen. (Oder du fährst dazwischen über die A45 und den Gießener Nordring.) Aber da wärst Du dann länger unterwegs als wenn Du über Hannover fährst.

Das würde ich direkt vor der Abfahrt abhängig von der aktuellen Staulage entscheiden.

Ich empfehle euch die A2 und dann ab Ruhrgebiet die A1. Der ein oder andere Stau wird sich sicherlich nicht vermeiden lassen. Aber was das angeht ist es auf der anderen Strecke (A9 - A4 - A3) auch nicht besser.

Auf der A2 reiht sich zur Zeit eine Baustelle an der Anderen und mein Kollege hat am Wochenende 7 Stunden von Berlin nach Dortmund gebraucht /// Über die A2

Nimm die andere Strecke - die ist zwar augenscheinlich länger, aber Du kommst vieeeeeeel besser durch.

A2 ist erfahrungsgemäß gut