von Automatik auf Manuell?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab den Eindruck: Einmal mit Kupplung und Schaltung gelernt, bleibt das ein Leben lang erhalten. Das entspricht auch meiner eigenen Erfahrung: Früher mit Schaltung gefahren, dann beträchtliche Zeit gar nicht oder mit diversen Automatiken, und vor ein paar Jahren nach langer Schaltungsabstinenz wieder geschaltet. Das dauerte ein paar Sekunden, um sich da wieder rein zu finden.

(Ebenfalls Zweirad)

Größtes Problem war, dass der Leerlauf zwischen 1. und 2. bissel suchen war, der war anders als von vorher gewöhnt.

Bushmills145  13.07.2022, 22:24

Danke schön für Sternchen!

FuFi34675
Beitragsersteller

Ok Danke für die schöne Antwort ;)

Bushmills145  08.07.2022, 16:58
@FuFi34675

Keine Ursache, nichts zu danken.

Im Moment übrigens wieder mit DCT, und Schaltwippe ("paddle")

Am Anfang muss man sich daran gewöhnen. So schwer ist es nicht!

FuFi34675
Beitragsersteller

Ok Danke :)