Von Android auf iPhone wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Apple 58%
Android 42%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Apple

Ich habe seit gut einem Jahr ein iPhone und hatte vorher auch immer Android. Immer hört sich so viel an, aber das iPhone ist tatsächlich erst mein drittes Handy. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Wechsel. Schon alleine von der Haptik ist es ein Quantensprung. Es fühlt sich richtig hochwertig an und ich liebe das schlichte Design.

Vom Betriebssystem finde ich es auch wesentlich besser als ein Android. Und da ich außerdem ein MacBook habe, passt es sehr gut in das Apple-Ökosystem. Ich werde auf jeden Fall bei Apple bleiben und nicht mehr zu Android wechseln.

Annastasii
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche Begründung 😘. Zur Zeit hänge ich immer noch bei Android, einfach weil mein S8+ noch viel zu gut läuft. Ich warte wie das iPhone 13 wird und dann gibt es wahrscheinlich einen Wechsel.

Android

apple ist so die Wahl falls du ein fauler Mitläufer bist (voll cool etc, eigentlich voll dumm) der einfach nur ein Smartphone haben möchte das funktioniert, mehr nicht.

Mit Android kannst du dein Handy super optimieren (ganz zu schweigen von der Preispolitik oder dem sd karten Slot) und hast einfach mehr Möglichkeiten offen. Extra apps die Ios einfach nicht zu bieten hat und den Vorteil der fast uneingeschränkten verwendungsmöglichkeiten

Apple zwingt dich regelrecht in deren Ökosystem rein, willst du das? Hast du einen Mac/macbook zum arbeiten? wenn nicht, besorg dir ein gutes Android gerät und verknüpf es mit deinem pc/Laptop falls du soetwas brauchst, auf youtube gibt es zahlreiche tutorials, dafür brauchst du keine extra 1500€ für noch ein Arbeitsgerät zusätzlich auszugeben ;)

Hääää. Android. S20 hat bisher von allen Händys die beste Leistung. Man IOS was habt ihr alle den mit IPhone

Ghdnhdnm  14.06.2020, 22:38

Wie gesagt: eigentlich nur Statussymbol wie Tesla. Aber in Wirklichkeit braucht es keiner

Shadow628  14.06.2020, 22:39

Du meinst IPhone warscheinlich 😅

Ghdnhdnm  14.06.2020, 22:46
@Shadow628

Übrigens da stand ein "wie" das auf das IPhone bezogen war.

"Das IPhone ist eine Statussymbol, wie Tesla"

Annastasii
Fragesteller
@Ghdnhdnm

Nichts gegen Tesla, die sind super :D. Deutsche "Premium-marken" sind was den Kostenfaktor angeht sehr viel schlimmer.

Ghdnhdnm  15.06.2020, 17:00
@Annastasii

Teslas und super. Die sollten erstmal einen vernüftigen Antrieb erfinden, der das jetzige Auto nicht ersetzen soll, sondern ein. Antrieb zum Einbauen. Wir kleinen Leute haben keine Bäume auf denen Geld wächst

Anonym7878787  14.06.2020, 22:47

Apple unterstützen wenigsten ältere Geräte auch noch, im Gegensatz zum Samsung s5 was im selben Jahr raus gekommen ist wie das iPhone 6, verteilt Apple heute noch Software Update beim iPhone 6, beim Samsung s5 war mit android 6 Ende... Bei Apple ist die Optimierung viel besser. Ein Samsung s6 Edge ist z.b mit Android 7 mit originaler Samsung Software unbrauchbar!, Obwohl es mit Android 5 perfekt und top lief!...

Ghdnhdnm  14.06.2020, 22:50
@Anonym7878787

Kein Mensch behält sein Handy länger als 2 Jahre und schon gar nicht die Applenutzer die das immer so mit den Updates befürworten.

Anonym293402  14.06.2020, 22:51
@Anonym7878787

Wer hat noch ein iPhone 6 oder ein S5? genau, niemand. Richtig. Gerade Applejünger kaufen sich doch regelmäßig das neueste.

Meine Mutter hat noch ein iPhone 6 und genau wegen diesem Update, weil die software nicht für das 6er optimiert ist läuft es beschissener denjeh. Solche Updates kann man sich also getrost schenken, ist kein Argument.

Übrigens. Das Galaxy S2 von Samsung bekommt heute noch Updates. Man muss halt nur wissen wie. Wenn du Ahnung davon hast ist das sowieso nie ein Problem.

Ghdnhdnm  14.06.2020, 22:52
@Anonym7878787

Und was bringt es ein System zu unterstützen, das noch nicht mal genug Speicherplatz enthält, für eine neue Version des Betriebssystems?

Shadow628  14.06.2020, 22:52
@Anonym7878787

Da muss ich dir zustimmen ich hatte vor kurzem, dass J5 und ich habe nichts neues erhalten. Ich hätte gleich genau das selbe Handy vom selben Jahr kaufen können es wär kein Software oder ähnlicher Unterschied da gewesen. Im moment habe ich glücklicherweise das S20. DAS IST DER GRÖßTE UMSTIEG DEN ICH JEMALS HATTE

Anonym7878787  14.06.2020, 22:55
@Anonym293402

Ein iPhone 6 nutzen noch viele, wegen der langen Software Unterstüzung und guten Optimierung... Und das Samsung S2 wird mir costoums noch Unterstütz. Mein Samsung a3 2016 nutz ich auch nur noch weil ich costoum Rom auf Android 9 drauf hab. Aber sehr viele trauen sich nicht das zu machen und kennen sich bei sowas auch nicht aus

Anonym7878787  14.06.2020, 22:56
@Ghdnhdnm

Hä? Wenn man ein Update macht dann wird der neue Update heruntergeladen und der alte gelöscht

Ghdnhdnm  15.06.2020, 16:56
@Anonym7878787

Nein, das stimmt nicht. Patches an denen nichts verändert wurde, werden natürlich nicht gelöscht. Meist wird deshalb nur ergänzt

Annastasii
Fragesteller

Ne das stimmt so nicht ganz. Das iPhone 11 hat aktuell den schnellsten Prozessor auf dem Markt.

Annastasii
Fragesteller
@Shadow628

Auf was denn bezogen? Ich würde dir ja gerne glauben, dann musst du mir aber auch sagen was bei Android leistungsfähiger ist 😅.

Shadow628  15.06.2020, 08:08
@Annastasii

Es ist eindeutig das System im Inneren. Mit Inneren sind die Komponenten gemeint. Ich geh drauf nicht ein also geh spielen

Android

Umstieg ist nicht sonderlich klug, allein schon wegen der Preissprünge und der verbauten Technik. Im Prinzip bekommst du mit einem 800 Euro Handy von Samsung, mehr geboten, als mit Apple. Zweitens solltest du dir mal die Reparaturkosten für Beide Smartphones anschauen. Bei Apple sind sie meist immer in einem sehr hohen Preisbereich.

Aber im Prinzip ist und bleibt zu sagen. Apple ist ein Statussymbol und nichts mehr. Es soll nur Reichtum zeigen. Ich kenne keinen der das Ding nicht gekauft hat, weil es ein anderer hat. Dann kaufen sie es sich nämlich erst recht.

Genau wie mit Tesla. Eigentlich brauchen sie kein schlechteres Auto, aber sie kaufen es trotzdem

Shadow628  14.06.2020, 22:41

Genau. Die Meisten schätzen ihr IPhone als eine Art Schmuck Accessoire.

xAlltagsHelferx  14.06.2020, 22:43
@Shadow628

ja, ich zbs kaufe mir jedes Jahr ein neues IPhone und stelle es dann auf meinem Regal.

Ghdnhdnm  14.06.2020, 22:44
@xAlltagsHelferx

Würde mich bei den Apple Fanatiker nicht mal wundern. Kenne nämlich Leute die das machen

Annastasii
Fragesteller

Tesla ist in meinen Augen die beste Automarke die es derzeit gibt. Und das nicht weil mache denken die Wagen sind ein Statussymbol, sondern weil Tesla die einzige Firma ist die es schafft gute Elektroautos zu bauen die einem Verbrenner in nichts nachstehen, wenn nicht sogar übertrumpfen. VW, BMW und Audi sind objektiv betrachtet die Unternehmen die keine Innovation an den Tag bringen und trotzdem Unmengen an Geld verlangen.

Ghdnhdnm  15.06.2020, 17:03
@Annastasii

Das ist nun mal wieder gelogen. Ein normales Auto, ist nicht so aufwendig wie ein Tesla oder anderes E-Auto. Aber wenn du dich gerne auf dem Gebraucht oder Neuwagenmarkt für E-Autos umschauen willst. Da stehen noch neue und gebrauchte von 2019 die kein Mensch braucht, weil Geld nicht auf Bäumen wächst und zweitens man mit E-Autos einen Schritt zurück macht, statt nach vorne. Wer braucht ein Auto das gerade mal 300km weit fahren kann.

Ich persönlich finde Android besser, aber wenn dich Dinge daran stören und bei Apple besser findest, kannst du es schon mal ausprobieren. Du musst halt daran denken, dass Apple sehr geschlossen ist, es also schweirig ist, jetzige Dinge darein und später evtl. wieder raus zu holen.

Du kannst ja mal bei Freunden ausprobieren, wie dir die Bedienung gefällt und dich zu den verschiedenen Funktionen informieren. Es kommt darauf an, was du willst und auf welche Dinge du Wert legst (Bedienbarkeit, Aussehen, Funktionalität, Sicherheit, Datenschutz, Kompatibilität, Personalisierbarkeit, Hardware, Kosten...)

(Aber Android ist besser...)