Von Alt in Sopran wechseln?

1 Antwort

Wenn du bisher im Alt gesungen hast, gibt es dann tiefe Töne, mit denen du Schwierigkeiten hast? Z.B. die gewünschte Lautstärke nicht bringen kannst?

Welche Argumente könnte ich an meine Chorleiterin bringen, damit ich mehr Lieder im Sopran singen kann?

Für ein neues Lied könntest du dir wünschen, im Sopran zu singen. Genaugenommen kannst du es sogar fordern. Und dann hören, ob es dir damit besser geht.

Es gibt auch Ausnahme-Sänger, die eine breitere Tonpalette haben als die Chor-Kollegen. Habe im Leben mehrere Männer erlebt, die sowohl im Bass als auch im Tenor mithalten konnten.

hejallihoppa08
Beitragsersteller

Okay, dankeschön. Ich kann die tieferen Töne zwar singen, aber die hören sich dann nicht so “voll” an, sondern eher hauchig, ab einer bestimmten Tiefe