Angst vor Vorsingen im Chor....

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

diese Angst hat jeder aber wenn du dann vorne stehst und singst und fertig bist ist alles vergessen und du wirst froh sein :) überwinde dich einfach , denk nicht soviel daran und mach dich nicht verrückt du schaffst das schon :)

Versuch dich einfach mit positiven Gedanken zu beruhigen. Es soll ja in erster Linie Spaß machen in einem Chor zu singen. Und da man ja nicht rausfliegt oder so hast du ja auch nichts zu verlieren :) einfach positiv denken, das hilft schon :)

lou2000lou2000
Beitragsersteller

Ok Danke ich Versuchs :D

Das ist Lampenfieber und vollkommen normal.

Lerne die Lieder auswendig, so sicher wie es nur geht, pflege deine Stimme und dann geh mit der Einstellung ins Vorsingen, dass dir wirklich nichts passieren kann.

Mit der Zeit lernt man, mit Lampenfieber umzugehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vocal Coach für Popmusik