Habt ihr ein paar Tipps für mich?

1 Antwort

Hm… Kurzfristig…

Was für ein Chor ist es denn?

Wenn es ein heavy Metal Chor ist, dann trinkst du jeden Abend eine Flasche Whiskey und rauchst eine Packung Zigarillos. Da kann gar nichts mehr schief gehen.

Wenn es ein Pop Chor ist, dann achte vor allem auf deine Kleidung und flippiges Benehmen. Das mit der Musik ist da nicht so wichtig.

Sollte es ein Symphoniechor sein musst du erst mal die Töne nur ungefähr treffen. Das geht in der Masse unter und wird in den Proben besser. Sing einfach morgens und abends drauf los.

Problematisch wird es, wenn es ein kleiner Kammerchor ist. Da solltest du vom Blatt singen können und der Lehrer wird das testen. Da kann man kurzfristig nichts machen.

Emma2811532
Beitragsersteller

Es ist ein Symphoniechor. Mann hört zwar nicht meine Stimme am lautesten, weil wir schon viele im Chor sind, aber ich würde schon gerne wenigstens ein bisschen die Töne treffen und brauche dafür ein paar Tipps wie